Tiervorstellung

Die Dresdner 2.0

Platz fĂŒr Eure Tiere

  • Ich kann mich auch stundenlang im Hundethema verlieren ^^

    Meine Freundin ist seit Juli Hundetrainerin (ATN Absolventin und Tsd Mitglied), die GesprÀche sind hÀufig seeehr lang.

    Das kann ich mir vorstellen 😬


    Wollte dir nicht die Meerschweinchen madig machen.


    Finde es halt schön, wenns Hundehalter gibt, die ihren nicht zum Hallo-sagen loslassen, oder der Auffassung sind, er wĂŒrde sich freuen, weil er mit dem Schwanz wedelt 😒

    Aber das muss schon passen, fĂŒr einen selber und sein Umfeld. Sonst ganz klar keinen Hund đŸ¶

  • Wir, MĂ€nne + ich, hĂ€tten auch gerne einen Hund. Eigentlich schon seit dem wir zusammen sind, also seit 22 Jahren ;)


    Da wir aber beide Vollzeit arbeiten ist das völliger Unsinn gewesen bisher, jetzt ist es so das ich dauerhaft Home Office habe. Also nicht mehr tĂ€glich ins BĂŒro muss, mein Mann hat ein 3-Schicht-Wechsel-System und kann den Hund mit in den Betrieb nehmen. Machen andere seiner Kollegen auch, das fĂ€llt da glaube auch gar nicht auf ob da ein "Praktikant" dabei ist ^^ Solange die Hunde nicht die Technik zerlegen wird man vermutlich nie was dagegen sagen.


    Aktuell suchen wir noch nicht aktiv weil meine bessere HĂ€lfte wieder arge Probleme mit dem RĂŒcken hat, und solange er nicht wieder vernĂŒftig Schmerzfrei laufen kann ist das erstmal wieder auf Eis gelegt. Ich hoffe ja immer noch das die Aussicht auf den Hund ihm hilft schneller wieder fit zu werden. Wenn er das wĂ€re, wĂŒrden wir schon suchen ;)


    Bis dahin lese ich viel und stöbere in YouTube rum, Thema Erziehung usw. Denn wir wollen den Zwerg spĂ€ter ĂŒberall mit hin nehmen können ohne das es Streß fĂŒr den Hund ist. Unser Familienwuff war der liebste Hund ever, nur in einem Biergarten/Restaurant ist bei ihm ein Schalter umgekippt und der ist völlig abgedreht. Über das Warum gab es nur Vermutungen, er war ein ehemaliger Straßenhund.


    Bis dahin werden die Schweinchen betĂŒddelt und an der eigenen Gesundheit gearbeitet :thumbup:

Ähnliche Themen wie Die Dresdner 2.0