Allgemeines

neue "Notfelle"!! :(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ich hab das schon in den alten Thread mit den 7 Notmeeries geschrieben, aber es lässt mir grad keine Ruhe, dass das dann vielleicht niemand liest, wenn das abgeschlossen ist:


    Habe grad neue Anzeigen entdeckt:


    einmal in Zittau: da sind verschiedene Meerschweinchen zu verschenken... 2-3 Monate! Auf dem Bild sind 8 Meerscheinchen zu sehen die in einem kleinen Käfig mit einem Haus hocken.... die Wahrscheinlichkeit ist da ja groß, dass wieder trächtige Weibchen dabei sind... :(


    und einmal in Dresden: 2 Böckchen (Vater und Sohn) in einem winzigen Käfig mit nur einem Haus


    EDIT: es gibt sogar noch zwei Böckchen, die alleine sitzen, da sie sich nicht vertragen... hoffe da findet sich auch schnell etwas schöneres für die Schweinchen...


    Habe leider noch keine Notstation hier in Dresden gefunden... kennt Ihr da was, oder kann da das Tierheim helfen?


    Habe leider selbst meine 2 Böckchen in ihrem Gehege und kann da nix mehr aufnehmen, höchstens unterstützen! Hab noch meinen 1,2m Doppekstockkäfig im Keller, den ich im Notfall einsetzen könnte!


    Habe mich da nicht so wirklich getraut hinzuschreiben, da ich selbst noch nicht sooo viel Erfahrung habe und wenn man sie auf Seiten wie diebrain.de verweist, passiert da sicher nicht viel, da ja anscheinend nicht viel Interesse an der Haltung besteht... Habt Ihr einen Rat?? Da die Aktion in dem alten Thread so gut ausgegenagen ist, dachte ich, dass hier vielleicht auch geholfen werden kann...
    :cry:


    Auf Anfrage kann ich gern die Links weiterleiten!
    Ich weiß man kann nicht alle retten, aber ein Versuch ist es wert...

  • Ohhhh, mein Gott :shock: habe die bilder gerade gesehen. mir wird schlecht. Eine Notstation gibts in dd nicht :(, die nächste ist in Sachsen-Anhalt. Bin leider auch voll, haben zur Zeit Notpflegechinchi. Melde mich heute nachmittag nochmal. Ein Tierheim gibts aber ist meistens voll belegt.


    Bei meiner TÄ nimmt auch Notmeerscheinchen auf, ist alles voll :( . TH halt mich eiskalt abgewimmelt, schreibe dazu nochmal ausführlicher :evil: .
    Die Tierarzthelferin hat mir die Nummer eine Kaninchennothilfe gegeben, was anderes gibts hier nicht.
    ich hoffe es meldet sich jemand hier der Ahnung davon hat.


    BITTE BITTE
    LG

  • Oh verdammt ich habe erst mal versucht an das Görlitzer und das Dresdner Tierheim eine freundliche Email geschickt und um Hilfe bzw. Tipps gebeten... mal sehen was als Antwort kommt...


    Meint ihr man sollte die Besitzer direkt anschreiben und mit ihnen zusammen suchen, oder lieber eine Lösung anbieten? Ich habe Angst, dass sie dann abblocken...

  • Ok, hab mal eine Nachricht geschickt, hoffe dass die antworten...


    und hoffe ich hab genug Infos geschickt... hab auch angeboten, dass ich da helfen würde mit Transport usw.- mit dem Semesterticket kommt man ja in ganz Sachsen kostenlos hin, Transportbox hab ich auch.. aber nur so was von Pet- Caddy (für 2 bis maximal 3) und diese typischen runden von Europet, wo eins oder zwei Kleine reinpassen...

  • eine box hätte ich auch noch. Vom Tierheim DD wirst Du wahrscheinlich
    auch ne Absage bekommen, der Typ war echt pampig. Hatte schon mal
    mit dem zu tun, als ich vor 3 Wochen unseren Nikki abgeholt habe. Die haben auch nur zwei Nagerstuben (eher Kammer), eine davon ist sozusagen die ITS (für Kranke), besonders gut werden sie dort auch nicht versorgt. Jasper und Nikki war/ist viel zu klein, als wir sie abgeholt haben.
    Hat sich nochmal jemand anders gemeldet aus dem Forum?

  • ...ach du sch***e...
    ich habe auch gerade das Foto auf e..y k..in..z.i.g.n gesehen :cry:
    Das schaut mir total nach einer aus dem Ruder gelaufenen Kinderzimmervermehrung aus. Hoffentlich klappt das mit einer Notstation oder so. Ich würde es den armen Würmchen jedenfalls wünschen... lg

  • Hm, ich wohne in Görlitz und hatte auch schon mit dem Tierheim hier zu tun - leider war das damals alles andere als nett und hilfsbereit - von daher würde ich auf deren Hilfe nicht wirklich wetten.
    Ich würde gern helfen, allerdings kann ich hier auch kein Schweinchen aufnehmen.


    In Bautzen gibt es noch ein Tierheim: http://www.tierheim-bautzen.de/index.htm
    und es gibt das Tierheim in Bischdorf: http://www.tierschutzverein-loebau.de/t


    Vielleicht gibt es dort Möglichkeiten?


    LG

  • Hmm, ich kenen leider niemanden der in einem Umkreis von 50km dort wohnt, es wäre schön wenn wir jemanden finden würden für die Platzkontrolle *denk.


    fanatic: Wäre es dir event. möglich eine Platzkontrolle bei dem Anbieter zu machen?

  • Zitat von fanatic

    Platzkontrolle, würde was genau bedeuten, Chibi?


    Quasi als Interessent hingehen schauen wie es dort wirklich aussieht, schauen wieviel Tiere da sind, wieviel Böckchen wieviel Weibchen, wieviel verletzte Tiere usw. eben einen Überblick verschaffen um festzustellen welche Kapzitäten wir benötigen.


    Mit dem Besitzer reden, ob er alle hergeben möchte, wenn nicht mit ihm reden wie er sie halten möchte und ob diese so ok wäre.


    *kurz nachdenk* @merlifrauchen: Was muss man noch beachten?


    Haben wir noch mehr User die dort in der Nähe sind für eine erst Aufnahme, damit die Schweinchen die weiterreisen müssen bis zu MFG einen Platz haben?

Ähnliche Themen wie neue "Notfelle"!! :(