Beiträge von meerigerti

    Gestern musste ich leider mein Rosettenschweinchen Rosie in der Tierklinik erlösen lassen.


    Angefangen hat alles damit, dass sie nicht wie sonst sofort aus dem Häuschen rausgelaufen kam, wenn Futterzeit war. Ich habe mich noch sehr darüber gewundert. Andererseits hat sie aber ihre Lieblingsgemüse wie Paprika nach wie vor mit großem Genuss verzehrt. Sie hat auch viel mit Fips im Häuschen gekuschelt....


    Am Mittwoch beim Ausmisten habe ich zum ersten Mal (obwohl ich jeden 2. Tag unterm Häuschen ausmiste) gemerkt, dass sie eine Vergrößerung am Kinn hat. Ich habe mich sofort erkundigt, welche TA Notdienst macht und bin so am Abend bei strömendem Regen 30 km in die Tierklinik gefahren. Am Telefon hatte der TA noch gemeint, es handle sich nach meiner Beschreibung um einen Abszess und die Behandlung wäre schon schaffbar.


    Er begutachtete Rosi und gab ihr ein Schmerzmittel per Injektion. Am nächsten Tag sollte sie operiert werden.
    Aber es kam ganz anders. Am folgenden Vormittag erreichte mich sein Anruf, dass bei der Öffnung ein Tumor zu Tage gekommen ist und es nur ganz wenig Eiter war. Er meinte auch sofort, am besten wäre die Erlösung des Tieres, da der Tumor nicht operabel wäre und weil Rosi s. M. n. abgemagert war.


    Und ich ließ es zu, weil ich nur das Beste für sie wollte und ihr kein weiteres Leiden zumuten wollte.


    Sie war knapp 6 Jahre alt.

    Sei getröstet, Speedy hatte es sehr schön bei Dir.
    Irgendwann werden die schönen Erinnerungen an Speedy stärker sein als der momentane Schmerz.


    Ich weiß wie es Dir jetzt geht, ich vermisse meine Fuchsi auch sehr.

    Vielen Dank für Euer Mitgefühl. Wahrscheinlich kennt jeder von euch diese Leere, wenn ein Wegbegleiter nicht mehr da ist.
    Ich habe Fuchsi im Garten begraben und ein paar gelbe Narzissen auf ihr Grab gepflanzt. So erinnere ich mich an sie, jedesmal wenn ich die gelben Blüten betrachte.
    Rosie und Fips stehen immer noch unter Schock, aber schön langsam beginnen sie wieder, das Leben zu genießen.
    Aber sie fehlt einfach.
    Ich hasse Abschiede....

    Liebe Fuchsi!


    Du hast mich fast 7 Jahre hindurch begleitet, stets warst Du sofort da, wenn es Futterzeit war .
    Am liebsten mochtest Du Löwenzahn sowie roten und gelben Paprika. Du warst zwar bei jedem Neueinzug anfangs skeptisch und hast zuerst Fips ein paar Monate später Rosie durch das Gehege gescheucht. Auch warst Du eher ein egoistisches Mädchen :wink: aber in den letzten Monaten bist Du auf Deine alten Tage total lieb geworden.
    Du hast Deine Mama Marie und Deine Schwester Flecki um ein Jahr überlebt. Leider hattest du zwei Schlaganfälle hintereinander und bevor ich Dich zum Tierarzt zum Einschläfern bringen konnte, hast Dich heute früh selbst auf den Weg zur Regenbogenbrücke gemacht.


    Ich wünsche Dir, dass Du wieder mit Deiner Familie vereint bist und wieder so herumtoben kannst wie früher, als Du noch ein temperamentvolles Schweinchen warst.


    http://abload.de/image.php?img=facke784j75.jpg

    Ach, Pardona, es tut mir auch sehr leid um Yuki!


    Ich habe selbst innerhalb von 3 Monaten Marie und Flecky verloren (beide sehr überraschend) und weiß deine Gefühle nur zu gut.


    Jetzt sind es nur noch 3 um die ich mich auch nach wie vor sehr gut kümmern werde, ich glaube, das ist das beste was man aus dieser Situation machen kann, auch im Sinne von den gegangenen Schweinis.


    Ich habe Marie in unserem Garten in einer Schuhschachtel begraben, wie in einer richtigen "Zeremonie", statt den Blumen habe ich ihr eine Löwenzahnblüte auf die Schachtel gelegt, bevor ich mit Erde zugeschüttet habe.
    Dieses Prozedere hat mir - glaube ich - bei der Trauerverarbeitung geholfen.


    Ich gebe Dir noch was auf den Weg: Genieße die Zeit mit deinen noch vorhandenen Schweinchen! Jeder Moment ist kostbar und soll ausgekostet werden!


    Ich glaube fest daran, dass unsere Kleinen alle zusammen auf einer riesigen bunten Wiese umhertollen und sich gegenseitig Geschichten über ihr Erdenleben erzählen. Dort ist es wie in einem Paradies wo es ihnen an nichts fehlt.

    Danke für eure lieben Worte!


    Jedesmal wenn ich in den Stall gucke, denke ich gleich kommt Flecki um die Ecke und bettelt um Grünzeugs.


    Sie war immer die , die keinen Streit kannte. Alle sind mit ihr super klar gekommen.


    Als vor ca. 3 Jahren Rosi zu uns kam, war sie die einzige, die Rosi nicht gejagt hat. Sie war einfach eine ganz


    Liebe.


    Ich hoffe sie hat es dort wo sie jetzt ist, auch so schön wie bei mir.


    Ich mache mir immer noch Vorwürfe, dass mir vorher nichts aufgefallen ist. :(


    Evtl. hätte ich ihr noch helfen können. Aber in meiner Familie versteht das keiner, die sagen "Es ist ja nur ein


    Meerschweinchen".


    Jetzt sind sie noch zu viert. Ich hoffe, dass das noch lange so bleiben wird. Diese Erfahrung war nicht


    besonders erbauend. Es kann nur noch bergauf gehen.

    Leider musste uns gestern Flecki verlassen, sie hatte wohl Herzprobleme.
    Die Arme - hat gestern Mittag noch normal gemampft und am Nachmittag fand ich sie tot im Häuschen :(
    Rosi hat sie noch beschnuppert...


    Flecki mach's gut! Du wirst mir sehr fehlen, du lustige und seeehr liebe Fellkugel. Du hast mir über manche dunkle Stunde hinweggeholfen! Dafür bin ich dir ewig dankbar.



    http://abload.de/image.php?img=fleckicbubg.jpg
    (Flecki 05.08.2009 - 17.02.2015)