Beiträge von meerigerti

    Mir hat mal jemand weiszumachen versucht, dass man vom Laufen SÜCHTIG werden kann.
    Das hängt irgendwie mit dem Ausstoß von Endorphinen zusammen, was beim Laufen anscheinend eintreten sollte. Man hat so ein Glücksgefühl dabei. - Alles schön und gut, aber so ganz kann ich das nicht glauben...
    lg :)

    Rieke
    Danke für deine lieben Worte!


    Der eigentliche Grund, warum ich abnehmen will ist der, dass ich ab demFrühjahr mit dem Laufen anfangen möchte und das geht einfach besser - von der Kondition her - wenn ich um ein paar Kilos leichter bin.
    lg :)


    Apropos: hat jemand von euch schon mal an einem Marathon teilgenommen?

    Ok, Leute, ich mach auch mit!
    Möchte so ca. 10 Kg abnehmen. Zuletzt habe ich es mal mit Dinnercancelling (Abendessen auslassen) probiert. Aber der Erfolgt hielt sich sehr in Grenzen!
    lg :)

    Zitat von Yavanna

    Ich habe es heute mal wieder drauf angelegt. Ich hatte Zeit und dachte ich gehe mal gucken wie es den Baumarktschweinen hier in der Stadt geht.


    Gottseidank ist es in Österreich noch nicht Mode, dass in normalen Baumärkten (O.i, Ha..b.umarkt, etc) Tiere angeboten werden!
    Da hat es wieder sein Gutes, dass wir ein "bißchen rückständig" gegenüber good old Germany sind! :wink:

    Hallo Kathi!


    Sicherlich gibt es immer Ausnahmen von der Regel, so wie hier einmal eine Tierhandlung,wo halt mehr auf das Wohl der Tiere geachtet wird.


    Jedoch bin ich der Meinung, dass Leute die sich für ein Tier interessieren, zuerst mal in Notstationen oder Tierheimen nachsehen sollten, ob nicht eins für sie dabei ist.


    lg :)


    PS: Mal schauen, ob diese Tierhandlung in ein paar Jahren auch noch so toll ist. :wink:

    Zitat von Riekes Rasselbande

    meerigerti informiere dich bitte über cavia corn, also über die Inhaltsstoffe, ob du es füttern möchtest. Früher habe ich das auch gegeben, heute halte ich davon nichts mehr. Aber entscheiden musst du es.


    Sollten deine Tiere kein Getreide bekommen, solltes du es nicht geben.


    Viele Grüße
    Rieke


    Vielen Dank, Rieke!
    Keine Angst - ich füttere das Zeugs eh nicht. Ich habe mir nur Sorgen um Gabi's Meeris gemacht, sie bekämen nicht genug Vitamine, wei sie so heikel sind! :wink:
    glg Gerti :)

    Zitat von Karin65


    Aber ich wollte die Tierchen einfach nur so schnell wie möglich da raus holen also hab ich sogar 150 Euro für drei Schweine bezahlt. Ich glaube in dem Moment hätte ich sogar noch mehr gezahlt weil ich den Tieren einfach helfen wollte..


    In dir schlägt ein wahres Tierschützerherz! *DAUMEN HOCH* :)

    Erstmal Glückwunsch zu deinen Babies!
    Also, ich glaube nicht, dass es normal ist, wenn ein Fluchttier (MS = Fluchttier) nach der Geburt apathisch ist, weil Meerschweinchen sich normalerweise keine Schwächen anmerken lassen!
    Hoffentlich ist es keine Vergiftung. lg

    Hei,
    ...was passiert jetzt eigentlich mit den Kaninchen?
    kannst du nicht zu den Nachbarn gehen und denen Tipps für eine bessere Haltung geben bzw. sie dazu veranlassen die Ninchen in eine NS abzugeben?
    ...ich möchte nicht in einem anderen Thread lesen müssen, dass sie verhungert sind und keiner etwas dagegen unternommen hat.
    Finde ich toll von dir, dass du soviel Zivilcourage zeigst und das Meeri gerettet hast!! :)

    Zitat von Meeri 123

    Ich habe 3 Meerschweinchen ..alle sind Böcke ( heute kastriert worden)..
    warum ich 3 Böcke habe : Ich hatte anfangs nur 2 und dachte wenn es sind ,fühlen sie sich wohler...mit dem dritten kam aber dann dicke luft und streit auf..


    Warum machst du nicht 2 Gruppen: die beiden Böckchen, die sich verstanden haben; und das andere Böckchen gemeinsam mit 2 Weibchen?

    Zitat

    ... ich möchte 3 gruppen aufmachen..mit jeweils einem Kastrat und einem Weibchen...kann das gut gehen?..3 gruppen in einem Zimmer?.


    Ehrlichgesagt, habe ich auch meine Zweifel wie 3 Gruppen in einem Zimmer platztechnisch (argerecht mit ausreichend Auslauf) funktionieren kann?
    Denk mal drüber nach... lg