Beiträge von Bhalou

    Weil ich mich so auf meinen Urlaub zur Osterzeit gefreut habe und auch schon eine Mitfahrgelegenheit am Donnerstag zu meinem Freund nach hause habe... und jetzt habe ich so einen blöden Husten, Halsschmerzen und n bissel Kopfweh und eine Augeninfektion und merke noch keine so richtige Besserung seit letzter Woche :( weiß nicht, ob ich trotzdem fahren kann. Mir gehts nicht sooo schlecht, arbeite erst mal von zu hause aus- sehe aber aus, wie ein Zombie, oder als hätte ich Nächte durchgemacht und darf auch meine Kontaktlinsen nicht reinmachen und muss meine alte Brille aufsetzen :(
    Will ja auch niemanden anstecken... :cry: Aber würde so gerne hinfahren, da ich ihn länger nicht gesehen habe... aaah ungerecht... :cry:

    Ach Rieke, ich beneide Dich ja um den Hund!! Der hat mir aber auch auf den älteren Bildern in deinem Vorstellthread gefallen mit dem längeren Fell :) - mit den großen Kulleraugen hat er was von einer süßen Comic-Figur :D
    (<-- hat bereits den Sinn für Realität verloren)


    Mir gehts grad gut, weil ich meinen ersten Arbeitstag hinter mich gebracht habe und jetzt einen richtigen Feierabend habe- jetzt kann ich endlich mal demnächst neue Bilder meiner beiden Dicken, den frechen Neuzugang und meine Ausbaupläne vorstellen :)

    Danke Euch! Montag gehts dann erst richtig los :)


    Aurelia: stimmt, den Haarschnitt hab ich glatt vergessen- um das Klischee über Maschinenbau-Studentinnen zu bedienen: die Koteletten muss ich mir für den Pilzkopf nicht mehr ankleben ;)


    Zitat von -SterniPunk-

    Sheldon würde nun fragen ob's bis zum Dr. nich gereicht hat;)


    :lol: und vor allem dass ich erst mit Mitte 20 mein Diplom hab und nicht schon mit 15 Jahren - wie erbärmlich ^^

    ... weil ich heute meine Verteidigung hinter mich gebracht habe und jetzt als Ingenieur- oder auch als weiblicher Howard Wolowitz auftreten kann ^^


    nur diesen überaus geschmackvollen Kleidungsstil muss ich mir noch aneignen... 8) die Farb- und Musterauswahl hab ich noch nicht in meinem Kleiderschrank :D

    weil ich heute endlich meine Diplomarbeit abgegeben habe und nun nur noch die Verteidigung ansteht... und mich dann der Arbeitsalltag einholt (sollte ich doch lieber in gefrustet weiter schreiben?... :roll: )


    Fühle mich gleich um Zentner leichter, weil mir ein riesiger Felsbrocken vom Herzen gefallen ist, als ich aus dem Prüfungsamt raus war :)


    @ Pardona: hab nur einen Punkt auf meiner To-Do-Liste: Riesiges Chaos beseitigen, was in der Schreibphase entstanden ist ^^ hmm vieleicht noch 2. soziale Kontakte auffrischen ;)
    Das Kellerkind war heute wieder bei Tageslicht unterwegs!!

    Hallo,


    hab jetzt bei Dir auch immer mitgelesen, da ich den gleichen Konflikt mit mir selbst hatte :) Hab auch vor der Kastration meiner beiden Herren große Angst gehabt und erst mal alle Threads durchgelesen, in denen es um Abszesse nach ner OP ging (bei Emil sollte auch noch gleichzeitig der Grützbeutel am Rücken entfernt werden). Dann wars soweit, die Tage danach gingen auch schnell rum und alles ist super gelaufen. Hatte zwar Glück, da ich für meine Diplomarbeit zu hause arbeiten konnte, aber falls Du das organisiert bekommst, oder da vielleicht jemand anderes auch mal einen Blick drauf haben kann, dann ist das sicher genau so gut! Wenn die beiden jetzt gesund sind und dann auch beim Abhören und Abtasten vorher alles in Ordnung ist (den Tipp habe ich noch bekommen, dass man darauf achten soll, dass der TA das Schweinchen vorher noch mal untersucht), dann wurde mir gesagt, ist das Risiko minimal!


    (bei mir ist dann zwar aus dem Plan mit den zwei Stockwerken für zwei Gruppen nix geworden, da wir männlichen Zuwachs bekommen haben und jetzt viel harmonischer sind, aber dennoch bin ich froh, dass alles geklappt hat :) )


    Wünsch Euch viel Erfolg und einen Tollen Fund in der Damenwelt :)

    Hallo Chaoscrew,


    meine untere Etage ist 90cm und die obere 70cm breit und ich hab einen Abstand von 50 cm, da komme ich gerade noch so beim ausmisten in die hinteren Ecken (ist wie ein Tisch, kann man beim richtigen Reinigen auch rausnehmen). Da steht auch ein größerer Unterstand drunter, wo sie auch noch drauf springen können. Die Rampe ist ca. 74cm lang und liegt auf einem Unterstand auf (dann ist sie nicht so steil).

    Soll die Etage bei Dir fest sein? Hast Du unten einen höheren Rand?- wenn beides ja, würde ich den Abstand eher größer als 40 cm machen. Ansonsten reicht bestimmt auch weniger.


    Als Belag hab ich Teichfolie gewählt, das ist etwas flexibler und war bei mir nicht so teuer- (gibt aber hier auch viele Tipps mit PVC) habs allerdings nicht so professionell wie andere gestaltet, sondern einfach nur die Ränder hochgeklappt, die Ecken gefaltet und getackert und die hochstehenden Seiten dieser "Wanne" mit doppelseitigem Klebeband an den Wänden festgeklebt.


    Liebe Grüße :)

    Oh das ist ja eine tolle Idee! Sieht sehr weihnachtlich aus mit dem roten "Deko"-Gemüse und erst das Lametta :)


    Die Schweinel sind aber hübsch- vor allem die Creme- Farbe von Pommes!
    ( Schnitzel und Pommes- wer hat sich denn das ausgedacht? :) ) Kannst gerne auch noch mal Portraits zeigen, damit man sie noch größer sehen kann!


    Zum Glück können meine Dicken hier nicht mitlesen, dann würden sie aber schimpfen, dass sie nicht so was tolles bekommen und selbst an Weihnachten ihr Essen im Gehege suchen müssen ^^

    Zitat von Chibi

    Da sind wir schon zu dritt! Klar kann jeder etwas bewegen, man muss bloß den Mut haben sich hinzustellen und seine Meinung laut zu sagen. Ich liebe diesen Spruch:
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren!


    Achja, wie ich diesen Spruch liebe... mit dieser Ansicht haben wir auch grad in unserem Projekt zu kämpfen.. zum Glück sitzen wir nicht immer noch alle um das Lagerfeuer in irgendwelchen Höhlen 8) -- oder hätte es dann überhaupt Lagerfeuer gegeben, wenn alle so gedacht hätten? ^^
    Bin mal gespannt, wie die Firma auf unsere Vorschläge reagiert....

    Hab mich eher bei dem Bild mit dem 11-JÄHRIGEN Schützen des "Monster-Schweins" (Bild 5) erschrocken und gleich mal recherchiert. Die Größe ist ein Fake (ich denke auch die Gewichtangaben stimmen bei weitem nicht- ein ausgewachsener großer Keiler kann schon über 100kg (vielleicht bis 150kg) schwer werden, aber nicht knapp 500kg. Ist zwar ein domestiziertes Schwein, aber dennoch werden sie nicht so schwer.)
    ABER: ein 11-Jähriger Junge mit einem Revolver?? Einfach drauf losgeballert...
    Trophäenschießen an sich- und dann auch noch von Kindern- ist pervers und würde hier in Deutschland sicher nicht gefeiert, sondern bestraft.


    Sorry für OT..


    der Körper des Meerschweinchens sieht merkwürdig aus, eher unecht, selbst wenn es ein trächtiges Weibchen wäre. Wurde bestimmt auch bearbeitet, denn sieht ja ansonsten eher schmächtig aus...

    Hallo Sterni,


    danke, dass Du Dich wieder meiner angenommen hast :)
    Es sind nur Pelzmilben und auch sichtbar (Abklatsch) weg, wollte die eben vollständig loswerden, falls noch Überlebende oder Eier vorhanden sind. Hatte lustigerweise Deinen Thread schon gelesen, war mir nur nicht sicher- manche haben ja gemeint, dass die weggegangen sind, obwohl die Einrichtung nicht weiter behandelt wurde... hab gestern Abend aus Frust noch alles geschrubbt, gebacken und gekocht.. die Milben waren gar nicht das wirkliche Problem, aber war gestern etwas überfordert... :oops: deshalb die Fragerei :oops:


    Liebe Grüße!

    Hallo war heute noch mal bei der Tierärztin zur Nachkontrolle- auch wegen der Milben. Beim Abklatsch hat sie so gleich nix gesehen, aber 100% sicher kann man ja nicht sein und, um auch die neu geschlüpften zu entfernen wollte ich auch noch mal eine Therapie mit dem Stronghold machen. Meine Frage ist jetzt:


    Wann reinigt ihr alles? Also damit meine ich die Desinfektion und das Ausbacken der Häuser und Waschen der Textilien.
    Es steht zwar immer da, DASS man alles reinigen soll. aber nicht wann...
    Wenn ich dieses Spot on jetzt auftrage, dann wirkt das ja noch nicht gleich- wäre es dann sinnvoller erst morgen alles zu reinigen und jetzt erst mal nur gewohnt Pipi-Ecken? Will nicht zu oft mit dem aggressiven Reiniger putzen und auch nicht die Häuser 1000 mal backen...