Drück Dir auch die Daumen, dass das noch klappt!!
Hihi, aber schön, wenn man "Leidensgenossen" hat 
Mein Freund kann mit Tieren in der Wohnung so rein gar nix anfangen, da er in einer Familie aufgewachsen ist wo alle Tiere draußen gelebt haben- find ich auch toll, leider wohnen wir zur Zeit noch in einer Wohnung...
Da sie sich am Anfang nur in die Häuschen zurückgezogen haben, fand er Meerschweinchen natürlich blöd. Aber jetzt , wenn er für uns Gemüse schnibbelt, rennt er auch erst mal mit Gurke und Co. zu den Kleinen, die einem auf den Decken schon entgegen rennen
Nur leider nervt es ihn, wenn sie quieken... bei ihm sind sie meistens ruhig, aber wenn ich die Tür aufschließe oder in der Küche rumwirtschafte, hören sie es und geben Signal.. schade, dass er das nicht so richtig versteht...
Hoffe das kriegen wir noch irgendwie hin!
Wenn es ums Ausmisten, TA usw. geht, sind es natürlich rein meine Schweinchen.. auch das Futter und alles drumherum beim Einkaufen wird von mir getrennt bezahlt. Er ist auch handwerklich sehr begabt.. hat aber keine Lust, für die Krümelmonster was zu bauen...
Das Thema Auslauf hat auch ne Weile gedauert. Hab sie erst immer laufen lassen, wenn er nicht da war (also er wusste es, aber es war dann wieder sauber, wenn er kam) und habs dann behutsam auf ganztägigen Auslauf gesteigert. Aber dann gabs auch das Problem mit dem Gehege, denn erst hatten sie nur einen kleinen 80x50 cm Käfig vom Vorbesitzer, da hab ich dann gleich den Doppelkäfig mit leider nur 1,20m Länge geholt und davor tagsüber ne große Decke mit Versteckmöglichkeiten liegen gehabt- was natürlich für ihn auch nicht sonderlich schön war, weil man es immer hin- und wegräumen muss und sie anfangen zu stinken.
Jetzt gibt es bald dauerhaft mehr Platz für die Kleinen, da kann ich dann in dem Gehege schalten und walten, wie es mir gefällt.
Da bin ich auch dankbar, dass er zugestimmt hat, da unsere Wohnung bzw. das Wohnzimmer nicht so riesig ist.
Da er lieber Wildtiere mag, findet er auch die glatten- allerdings mit dem braun melierten Fell (wie die Wildfarbe)- am Besten... solche hatte ich früher, da ich eigentlich auch eher ein Glatthaar-Fan bin.... jetzt sind meine Krümel bunte Rosetten
man kann ja eh nicht alles recht machen, aber da er auch seine Hobbies hat, akzeptiert er es zum Glück...