Wenn man sich Dokus zu Wildschweinchen anschaut gibt es schon viele Büsche. Denke sie knabbern dann an solchen Ästen. Dass sie in den Anden eher weniger Haselnussbäumen begegnen werden ist klar ![]()
- 1
- 2Seite 2 von 2
-
-
-
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Gras und die Kräuter in den Anderen faseriger/ gröber sind und eher die Struktur wie Heu haben. Das Klima ist da ja ganz anders als bei uns hier in Deutschland. 🤔
So nutzen die Schweinchen ihre Zähne durch die vielen Kaubewegungen ab.
Und wie Urfnip schon angemerkt hat gibt es sicherlich Sträucher oder evtl. Wurzeln woran die Schweinchen knabbern können, um die benötigten Nährstoffe zu sich zu nehmen.
-
Ich hätte da auch mal eine frage. Habe Gestern vom Neffen paar lange Zweige vom apfelbaum bekommen,mit noch Blätter dran.
Habe ihnen Gestern schon einen Zweig gegeben.Wenn ich die anderen Zweige über Winter in ein Eimer Wasser stelle,on der Wohnung,
müssten die Zweige eigendlich weiter Wachsen.?Und ich könnte ihnen nach und nach zweige abgeben,was meint ihr.Müsste das bestimmt in den kühlsten raum stellen,oder?
Ihm habe ich Gester ein kleines Tütchen Heu gegeben,er hat über Winter Igel in einem Bau,ermöchte ihnen daraus ein Nest machen.
-
Nein das geht nicht. Das geht dir trotzdem ein
-
Schade.
-
Ich Ärger mich auch dass ich nicht noch mehr aus dem Garten getrocknet habe
-
Der eine Nachbar hat letzt Äste weg gemacht.Auch zweige vm Pflaumenbaum.Hat jetzt aber leider keine mehr.Könnte ich diese Zweige auch geben?Auch vom Kastanienbaum?Im Pfarrgarten?
-
Äste halten sich ganz gut im Gefrierfach. Habe immer ein paar “frische“ Apfeläste im Froster.

-
- 1
- 2Seite 2 von 2