Beiträge von Daisy-Hu

    So möchte ich euch mal auf den neusten Stand bringen. Seit ich die Haltung beendet habe.

    In 3 Wochen geht es los mit dem Umzug.In Betreutes Wohnen. Habe Heute den Mietvertrag bekommen.

    Es war wohl richtig das ich die letzten beiden abgegeben haben. Steht zwar drin. Man könnte kleintiere mit bringen. Doch das mag ich jetzt nicht mehr. Die Wohnung ist dort wirklich kleiner.Kein Platz mehr für einen Eigenbau.Ich glaube jetzt das sollte wohl so sein.Auch das das letzte die Zenzi Blind ist.

    Stehe da noch in Kontakt.Habe auch eine Urkunde von ihr bekommen.Wo nun an der Wand hängt.

    Werde sie noch regelmässig mit der Patenschaft Unterstützen. Solange sie noch lebt.

    Abundzu mal Bilder.Denke immer noch an sie. Doch inzwischen habe ich einen Gehstock und mit Freitag einen Rollador ausgesucht.Glaube damit könnte ich sie wirklich nicht mehr Verpflegen usw.Habe in der wohnung Terasse dabei. also keinen Balkon.

    So,der eigenbau ist nun auch weg. Der Schwager hat ihn klein gehauen.

    Freigehege auch weg. Zum Sperrmühl. Sind noch mal die letzten Köttel und Heu aus den spalten raus gefallen.Das schild darüber unser Paradies ist nun auch weg. Hatte noch mal mit den tränen zu kämpfen.

    Wenn ihn keiner wollte,kommt er eben weg.Sonst falle ich da noch mehr mals rein und rede mit den leeren Wänden.Nun steht die ecke leer. Montag haben wir die neue Wohnung besichtigt. Da wäre wirklich kein Platz mehr gewesen,für den Eigenbau.Ist wohl jetzt besser so.

    Schaue ich mir die Wutzen eben bei Facebook an,. Und freue mich abundzu noch was von der Zenzi zu erfahren.Bei Facebook komme ich zur Zeit übers Handy nicht rein.Habe wieder Window 10 gemacht.Seit dem komme ich eben mit meinen daten da nicht rein.Mus nächtse Woche der fach mann kommen und das rückgängig machen.Komme nur mit dem Handy bei Facebook rein.Da nur alles leider so klein geschrieben.

    Ich hatte wohl Gestern noch paar Endzugserscheinungen.War Gestern auf dem Heimweg vom Zahnarzt.Hatte Zahnop. Da war am Busbahnhof,noch Wochenmarkt. Vom Bus aus sah ich das da noch Paar Marktstände waren. Ich im Bus gedacht,da hätte ich auch noch mal schauen können,ob ich noch paar Blätter für die Meerschweinchen finde. Beim zweiten Gedanken. Halt das brauche ich ja nicht mehr.Fällt man doch noch manches mal drauf rein. Ich glaube sie spuken doch noch in meinem Kopf rum.:)

    Ein lichtblick für die neue Wohnung.Montag ist dort besichtigung. Angemeldet bin ich.

    Soweit geht es mir inzwischen gut,ohne die Meeris.Lasse mich jetzt erst mal selber Sanieren.

    Waren erst mal die Zähne dran. Hatte Wackelzahn. Der normale Zahnarzt konnte ihn nicht ziehen,wegen Blutverdünner.Dort wurden gleich zwei aufeinmal endfernt.Musste genäht werden.

    Also gibt es auch bei Menschen verzögerung. Nicht nur bei den meeris.Jetzt paar Tage nur weiches Essen,bis das Verheilt ist. Soweit erst mal das neuste von mir.

    so anche gewohnheiten kann ich noch nicht so gut ablegen. Wollte ihnen bei Abendessen vorhin noch ein stück Apfel bringen.Der leere Eigenbau steht noch da. Mit sachen drin,wo ich nach und nach in die Mülltonne werfen möchte. Manches mal sage ich noch Gute Nacht. Dann glubbe ich sie manches mal noch leise Quigen zu hören. Und es ihr Geist ist.

    Paar Cavia Car. Habe ich schon die ganze Homepage abgesucht. Bei den Patenscheinchen.

    Da ist Zenzi nicht mehr zu finden. Möchte wenigstens wissen,ob es ihr jetzt gut geht. Ob sie sich von ihrer Wurmkur erholt hat. Auf die Urkunde für die Patenschaft warte ich auch noch.Vielleicht seht ihr sie ja noch mal irgendwo.

    Gerade eben gelesen. Bei Facebook machen sie gerade Info. wegen dem Betreuten Wohnen. Ein Info Abend. Das war mit ein Grund das ich sie lieber abgegeben habe. Möchte sie nicht in einen kleineren Käfig sperren müssen. In den Flur schon gar nicht,wo sie jeder antatschen könnte. Das haben sie nicht Verdient. Dazu geschrieben sie sind schliesslich kein Spielzeug,wo sie jeder antatschen könnte.

    Auch das ist für mich Tierliebe.In der Notstation haben sie dagegen noch ein gutes Leben.

    Auch wenn manches mal noch die Sehnsucht hoch kommt.Waren ja schliesslich 18 Jahre.

    Von der Rose hatte ich kurz nach ihrem Tot einen Traum. Habe im Traum gesehen,wo der Chilli sie abgeholt hat.Kann nichts dafür habe für so manches eine Vorahnung. Bin mir sicher. Sie ist bei den anderen gut angekommen. Ein Trost für mich.Das wir sie wirklich eines Tages wieder sehen.

    Jetzt nach paar Tage ohne sie,geht es mir nun etwas besser. Gewöhne mich langsam dran. Rede zwar abundzu noch mit leeren Wänden,aus gewohnheit.

    Zenzi bleibt in der Patengruppe,da sie blind ist. Habe jetzt für sie die Patenschaft übernommen.

    Viertenjährig. Mit 30 Euro. Bekomme so abundzu mal noch paar Bilder von ihr. So habe ich wenigstens noch etwas von ihr. Habe jetzt erst mal mehr Zeit für mich. Ärztegänge usw.

    Im nachhinein Denke ch das sollte wohl so sein. Wenn Rose bei mir Verstorben wäre,hätte ich für Zenzi einen neuen Partner suchen müssen. Für ein Blindes Schweinchen stelle ich mir das nun schwieriger vor.

    Hätte ich alleine nicht bewäldigen können. Sollte wohl alles so kommen.

    Deshalb,wenn sie Zwitschern,lasst sie ruhig mal Untersuchen. Bei mir hat sie zuletzt auch zwei mal gezwitschert. Könnte auch ein Zeichen das ihnen was Weh tut. Wir wissen ja alle,wie gut sie sich Verstellen können und sich nichts anmerken lassen.

    Rose hatte zuviele Baustellen. Tumore drückten ihr die Organe zusammen.Die Leber konnte nicht mehr Arbeiten.

    Dazu noch Würmer.Daher noch der Fell verlust. Gezwitscht hat sie zuletzt auch bei mir. Könnte also doch ein Zeichen sen,

    das ihnen was Weh tut. Zenzi ist leider Blind.Hat sich an Rose Orinentiert.Darf in der Patengruppe bleiben.

    Rose,machs gut.

    Danke für die schöne Zeit. Bei dir sollte es leider nicht mehr sein.;(:saint:<3

    Bist jetzt ein schöner Engel. Die anderen nehmen dich jetzt bestimmt in emfang.

    Hier wird es nun immer leerer. Man sieht kaum noch was von der Meerschweinhaltung.

    Samstag wird der Eigenbau geholt,Samt spenden wo noch drinnen sind.Freigehege kommt zum Sperrmüll. Das ist nach 18 Jahren fertig. Im Schrank ein ganzes Fach leer.Päppelbrei und auch Medikamente abgelaufen.Den Korb mit den Tüv Artikeln ist auch leer. Waage werde ich noch Sauber machen. Kann man noch gut Wolle mit abwiegen. Beim Einkauf ist es schon seltsam.Wenn ich daran vorbei laufe. Versetzt einem schon ein stich ins Herz.Einen teil wo noch gut war. Geschnippelt und Eingefroren. Wusste gar nicht wie gut Fenchel schmecken kann. Möhren Paprika auch klein geschnitten.Gibt leckere Suppe. Aus Endivien und Gurke selber Salat draus gemacht.

    Rote Beete Kochen auch noch.Gibt Rotebeete Salat.Jetzt weiss man was man ihnen Täglich an gesunden sachen gegeben hat.

    Am Tag fehlt hier nun der Gesprächs Partner. Habe den ganzen Tag mit ihnen geredet.

    Wenn ich vom Einkauf Heim komme,kein Quigen mehr.

    Aber ich weiss in welche Station sie sind. Wenn sie Rose auf grund ihres Alters nicht mehr Vermitteln können. Werde ich mich für sie als Paten melden. Und bekomme so abundzu mal noch paar Bilder.

    Wird jetzt freitag dort bei der Tierärztin endchieden.Rose hat schon etwas Nackte Haut am Bauch.

    Vielleicht fehlen da noch paar Hormone.

    Sie sind jetzt bei Cavia Car. Da kann ich ihren Weg jetzt gut verfolgen. Für Zenzi wurde da schon angefragt.Auf Facebook. Noch ein schönes Abschiedsvideo gemacht.Nach 18 Jahren Haltung.

    Damit schliessen hier nun die Pforten.

    Am anfang habe ich am Abend zu den Wänden Gute Nacht gesagt.Ist wohl noch gewohnheit.Und noch viel geweint.18 Jahre kann man schliesslich nicht in die Schublade stecken.Aber die Bilder an der Wand bleiben. Nehme ich auch mit in die neue Wohnung. So sind sie immer noch bei mir.

    Wenn du jetzt von den Tellern Essen tust,wo du sonst immer den Schweinchen das Futter serviert hast. Die Teller werden ja schliesslich Täglich gespült. Da ist schon kein Gift dran oder so.

    Kuchen und Brot geht davon schon noch. Bringe es noch nicht übers Herz die Teller weg zuwerfen.

    Und noch die reste von den Salaten nun selber Essentust,was davon noch übrig ist und noch Essbar ist,

    Paprika,Fenchel geschnippelt und auch Möhren. 3 Tüten voll eingefroren. Gibt in den nächsten Tagen noch gemüse.:):)

    Ich habe Gestern weiter unten noch mal Bilderrein.Wo sie jetzt sind.Sind jetzt bei Cavia Car.

    Werden dort noch mal Untersucht.Dann kommen sie noch mal weiter weg.

    Vielleicht Verliebt sich ja einer von euch? Und sie wären dem Forum und auch mit erhalten.

    das man sie abundzu noch auf Bildern sieht. Und das es ihnen im neuen Zuhause dann gut geht.