Beiträge von Daisy-Hu

    Die Frau über mir wo eingezogen ist,als sie hörte das ich Meerschweinchen habe. Gab sie mir doch tatsächlich immer mal Salatblätter. Gurkenstücken und auch Möhren runter. a waren tatsächlich sogar noch Kartoffelschalen dabei,wo ich natürlich weg geworfen habe. Und auch Brot. Das habe ich der anderen Frau raus gelegt,für das Pferd. Das Heute noch viele veraltet denken.

    da habe ich auch schon bescheid gesagt,das ich das jetzt nicht mehr brauche.

    Rosenkohlblätter waren da auch schon dabei.

    Gerade Heute mit der Schwägerin Telefoniert. Wenn das so weh tut,mit den 18 Jahren. da kann ich nicht verstehn,wie mancher so Herzlos sein kann. Tiere einfach auszusetzen. Diese Menschen müssen einen Stein in der Brust haben.Statt ein Herz. Wenn ich könnte würde ich die Zeit gerne noch mal zurück drehen. Da kommt sogar noch mal die Trauer um die Verstorbenen Tiere mit hoch.

    Ja so ein Abschied ist sowas als sei jemand Gestorben. das tut genauso weh.;(<3

    Alles tut einem Weh. Letzt noch einen Hexenschuss gehabt,Wo ich mich Heute noch jeden abend Einschmiere. Unten Undicht. Inkontinet. Jetzt noch Tromposegefahr in den einen Bein. Eventuell noch mal eine Nein op. Und noch einen Finger Verletzt. Damit kann man nicht auch noch Tiere Versorgen.Das Bücken am Freigehege um einen raus zufangen viel mir die letzte Zeit immer schwerer.

    Zum Sauber machen musste ich sie im Eigenbau lassen. Erst auf eine seite,dann die andere.

    Immer zu den Schweinchen gesagt seitenwessel. Rose hat mir immer auf die Schippe geschaut,ob ich was Essbares fort werfe.. Nur noch zum Tüv da raus genommen.Zenzi war die scheuere ist meist fort gerannt.Hat immer bei der Rose schutz gesucht.Rose war wie ihre Mama zu ihr. Eine heborene Mama.

    Ich sage auch jetzt wo ich den kleinen Käfig ausgeräumt habe,ihn zuletzt als Kleiderschrank für die Meerschweinsachen genutzt habe,Wo inzwischen der erste und zweite Eigenbau kam. Mit Freigehege in der Wohnung.Nun kann ich das in Frieden abgeben.Wir können stolz sein,das wir ihnen aus demKäfig raus geholfen haben.

    Dankeschön. Es fällt mir immer noch schwer alles abzubauen.Das Freigehege sogar noch frisch gemacht. Steht da als würden sie wieder kommen. Die Decken mit den Pfoten werde ich als erinnerung behalten.Vielleicht noch Handtücher raus sortieren. Für das Tierheim. Den Tüv korb habe ich auch noch nicht vor genommen.Kommt mir noch so vor als würde ich die zwei raus werfen wollen.

    Nur im Eigenbau steht jetzt noch Einstreu,Heu,Futter. Näpfe und Transportboxen drin. Und warten darauf abgeholt zu werden. Den Eigenbau werde ich Verkaufen. Ist noch fast neu.

    Im Käfig werde ich dann wenn noch platz ist,meine Wolle rein tun.

    Werde gerne noch etwas bei euch bleiben. Habe ja von ihnen auch noch Bilder drinnen.

    Auch an den Wänden. Sogar im PC. Hier waren ja lange Zeit noch welche dabei,wo keine Schweinchen mehr hatten. Vielleicht werde ich mich auch noch beim Tierarzt abmelden,Das sie mich dort aus der Kartei nehmen.Dort wurden sie ja auch immer gut Betreut.Viele bis zum Einschläfern.


    Der kleine Käfig ist nun auch ausgeräumt.Ein Blauer sack voll mit Handtücher.Noch mit zu den anderen sachen.

    Wenn das Tierheim das alles abholt,haben sie dort vorgezogene Weihnachten.Privieren dann noch Hunde und Katzen davon.Aber da sieht mal mal was sich da in den Jahren alles angesammelt hat.

    Das eine Schrankfach ist auch noch voll.Wenn der Päppelbrei noch brauchbar ist,kann das eine Notstation haben.Spritzen usw werde ich halt weg werfen.

    Guten Morgen. Ich kann hier noch nicht ganz weg bleiben. Wenigstens abundzu hier Lesen und die Bilder anschauen. Vielleicht sehe ich ja bei einem von euch noch mal meine Schweinchen,wenn sie dann einer nimmt.Das bleibt jetzt alles erinnerung. Im PC,im Handy und auch hier.

    Ihr habt ja auch immer so Hübsche schweinchen.


    Jetzt räume ich erst mal den kleinen Käfig aus. Diente sowie ein Kleiderschran. Handtücher,Kuschelsachen Trinkflaschen. Der Käfig selbt kommt dann zum Sperrmüll.

    Das da keiner mehr ein Tier rein setzen kann. Tierschutz im nachhinein.

    So,dann melde ich mich hier auch mal ab. Danke für die vielen Jahre wo ich hier dabei sein könnte

    Bilder könnt ihr behalten als Erinnerung. Vielleicht liesst man sich ja noch bei Facebook.

    Und bei dem Betreuten Wohnen könnte man ja noch eine Strickgruppe gründen. Da ich neben den Schweinchen auch noch spass am Stricken habe. Habe den Radgeber von Forum auch noch bei Facebook. Und noch paar Strickgruppen. Meine Tochter ist auch dabei.

    Machts Gut. Der Trennungsschmerz wird bald vergehen. War Heute noch mal beim Einkauf,so. Bei der Frischkost vorbei.Davon habe ich noch zu Essen. Und noch beim Tierarzt vorbei gefahren. Wo sie immer in Behandlung waren.Ich Vergesse euch auch nicht.

    Die schweinchen haben Überall ihre Spuren hinterlassen. Auch die Verstorbenen.

    Danke,wenn ich sie abgebe,möchte ich sie wenigstens in Guten händen wissen. Das sind sie mir wert.

    Ulrike,ich weiss gar nicht wie ich das alles gut machen kann. Was du für mich getan hast.

    Den Eigenbau habe ich jetzt auch ausgeräumt. Einstreu Futter was man noch brauchen kann geht dann an das Tierheim.Wenn ich alles zusammen gepackt habe,kann das vom Tierheim einer abholen.

    Nur Tüv sachen,Medikamente usw. Tue ich dann in den Müll.

    Hier fliessen zwar noch öfter Tränen,habe aber im Bauch das Gefühl das richtige getan zu haben.

    Nach 18 Jahren. Ist wohl noch der Trennungsschmerz.Hauptsache die zwei dürfen noch Leben.

    Jetzt kommt ein neuer Lebendsabschnitt.

    Danke euch. Ja ich brauche jetzt selber Medizische Bahandling. Da kann ich nicht auch noch mit den Schweinchen zum Tierarzt gehen. Mus mir jetzt noch selber Spritzen geben. Wegen Trompose gefahr. Nicht das ich da im Kühlschrank was von den Schweinchen Verwechsle. Tut halt noch Weh. Bin noch viel am Weinen. 18 Jahre kann man nicht so einfach streichen. Habe noch ihre Bilder an der Wand. Am Laptop und auch im handy.Vielleicht noch hier abundzu mal nach den Bildern schauen.

    Jetzt kann ich Salat und co selber essen. Was ich noch so da habe.

    Nach reiflicher Überlegung. Kann den zwei Meeris Rose und Zenzi nicht mehr gerecht werden. Ülrike aus dem Forum hat sie zu sich genommen erst mal in Plfege. Musste ins Krankenhaus Trompose gefahr.Werde ich ca 4 Wochen Operiert. Die Versorgung fällt mir daher immer schwerer.

    Ulrike sorgt jetzt erst mal das sie in eine Pflegestadion kommen.Ausmisten Tierarzt usw fällt mir immer schwerer.Das haben die zwei jetzt nicht verdient.Wegen mir sollen sie nicht Leiden.Nacht 18 Jahren endet hier die Haltung.Auch wenn es schwer fällt.!8 Jahre kann man nicht so einfach Streichen.Vielleich bekommen die zwei jetzt auch noch mal ihre Buben. Danke an das Forum,für die schöne Zeit. Tips usw.

    Werde Morgen noch mal rein schauen.

    Auch Danke an das andere Forum an alle wo mich noch kennen.Aber nicht mehr rein gelassen haben.Ulrike ist die einzige davon wo ich noch Kontakt. habe. Sie bekommt auch noch das restliche Heu und Einstreu,Futter was ich noch habe.Gehe sowieso bald in Betreutes Wohnen. Da möchte ich sie auch nicht in einenkleineren Käfig sperren.Wegen mir sollen sie nicht leiden.

    Wird nicht ohne Tränen gehen. Aber Vergessen werde ich sie alle nicht,wo ich in den 18 Jahren habe.

    Machts gut Vergest mich nnicht. Ja auch das ist für mich Tierliebe,wenn ich siefreigeben. In ein besseres Leben,was ich nicht mehr bieten kann.;( Rose,Zenzi ich vergesse euch nicht. In meinem Herzen werdet ihr alle weiter leben.Vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder hinter der Regenbogen Brücke.<3Ich gebe euch aus Liebe frei.Bleibe mit Ulrike noch in Kontakt.

    Im Hanauer Tierheim haben sie wieder mal 2 Böcke vorgestellt,wo noch Kastriert werden müssen.

    Doch ich bleibe jetzt Tapfer. Vielleicht sind die Mädels doch meine letzten. Wird jetzt doch etwas Anstrengen. Mit nur zwei geht es noch. Sie stellen da einen Rocky vor. Glatthaar und Flocki.

    Rosette. Vieleicht mag sie ja einer von euch nehmen. Wäre ja schade wenn ich ihn beim Umzug dann wieder abgeben müsste.Mag ihm dann nicht auch noch das Herz Brechen.Beide a 1 Jahr alt.


    Zensi wird jetzt auch zutraulich. Hat ein kleines Bäuchlein bekommen.Bleibt auch eben schön sitzen beim Fell kürzen.Sonst ist sie immer fort,oder hat sich umgedreht.Wird eben auch ruhige.Manche brauchen halt etwas länger.

    Wenn zu dir ein Schreiner kommt um den Rollladen zu Reparieren. Ihn dann fragst,ob er auch einen Eigenbau für Meerschweinchen Bauen könnte.? Kann ja gut sein das ich in der neuen Wohnung einen anderen brauchen könnte. Je nach dem wieviel Platz ich in der neuen Wohnung habe.Jeder wo kommt bekommt die Wutzenvorgestellt.:)

    Ja,Danke ich Konzentriere mich jetzt auf das Betreute Wohnen.Und packe schon mal sachen weg wo ich nicht mehr brauche.

    Auch schon mal Ausmisten Bücher usw was ich nicht mehr mitnehme.Da kann ich zur Zeit auch keine Streitthemen brauchen und halte mich da gerne raus.Es ist hier noch das einzige Forum wo ich mich noch Wohlfühle. Facebook ist da noc Schlimmer.Da kann man gar nicht alles Posten.Habe ihn eben auch viel aus. Mache eben sogar eine Handy Pause.Das Nervt oft schon am frühen Morgen beim Frühstück.Ist mir dabei schon mal der Bus weg gefahren.

    Melde mich auch mal wieder. Bin ebenselten hier.Habe ich hier etwas Verpasst? Habe auch nur noch meine zwei. Bei mir wird es allerdings auslaufen. Sind meine letzten Zwei,Solange nicht feststeht,das sie im Betreuten wohnen Erlaubt sind oder nicht. Tierarztkosten werden eben auch teuer. Bald nicht mehr zu Bezahlen.

    Hatte Heute von der Pflegestelle schon eine Putzhilfe,wo Angst vor Meerschweinchen zeigte.Musste mein Wohnzimmer zu lassen,damit sie Putzen konnte. Wohnzimmer dann selber geputzt.Sie hat gemeint,sie sehen aus wie Mäuse oder Ratten.

    Ihr habt recht. Einen Plan b mal fest zu halten wäre dabei auch nicht schlecht. Mit Kerstin Justus wo die Rose her war,stehe ich auch noch in Kontakt. Sie weiss es auch das ich die Rose,wenn es soweit sein sollte,noch mal weiter reichen müsste. Rose war bei ihr schon Gold wert.

    zwei mal ihre eigenen Jungen gesäugt. Und dann noch die Babys von der Verstorbenen Mama. Glaube Rose ist die gebornene Mama

    und sieht Zenzi eventuell noch mal als eines von ihren Babys an. So wie sie Zenzi noch bemuttert. So bekommt Rose noch ihr Mama glück.

    Glaube ein Kastrat würde da nur stören.

    Ich glaube das gibt es auch bei Tieren das sich zwei gleich geschlechtliche besonders mögen.


    Mag mich nach 19 Jahren auch auf keinen Mann mehr einlassen. Heute sind es 19 Jahre. Sind nun ein reiner Mädels Haushalt.

    Ja,Ulrike hilft mir dabei. Sie hatte sie zwei Tage in Pflege wo bei mir gross reinigung angesagt war.Die zwei haben sich bei ihr extrem scheu gezeigt. Vielleicht war das auch da die Fremde Umgebung. Aber sie möchte die zwei dann nicht nehmen.Kann sein das die Ulrike sie noch mal nimmt,wenn es an den Umzug geht.Sie dann wieder geholt werden wenn in der neuen Wohnung dann alles steht.

    Mus da jetzt halt erst mal von zwei seiten sehen. Der Schwager würde sich dann um einen anderen eignbau bemühen,mit Unterstand

    wo dann in die neue Wohnung passt.