Beiträge von Daisy-Hu

    Noch mal für den fall,das ich mich eventuell von den zweien auch trennen müsste.Würde sie in diesem falle dann einem von euch geben.

    Zenzi möchte ich da auf keinen fall bei ebay zurück geben.Den da hatten sie nicht mal Namen. Vielleicht könnte man da dann die Rose und die Zentzi zusammen lassen.Den in diesem falle möchte ich sie schon in guten Händen wissen.Ist mir dann auch nicht egal wo sie hin kommen.

    Soll ihnen schliesslich weiter gut gehen.Wo die Rose her war,die Frau hat die Zucht auch aufgegeben und sich verkleinert.

    Löenzahn würde ich sie auf jedenfall anvertrauen. Auch wenn ich die letzte Zeit hier weniger rein schaue.

    Aber erst mal abwarten ob ich sie mitnehmen kann oder nicht. Wer sie nimmt könnte dann auch rest einstreu und Heu haben.

    Eventuell auch den Eigenbau. Nur das Freigehege ist inzwischen doch in die Jahre gekommen.Weisst schon leichte Rostspuren auf.

    Ich werde auch jetzt mal bei den zweien bleiben,wenn sie sich jetzt auch zuzweit gut Verstehen,mus ja nicht unbedingt ein Kastrat dabei sein.

    Dann weiss ich auch nicht ob die neue Wohnung kleiner sein könnte. Sie am ende doch abgeben müsste.

    Tierarztkosten sind ja inzwischen auch teurer geworden. Irgendwan mus der abschied ja kommen. Auch wenn es Weh tut.Dieser gedanke.

    Irgendwan müssen wir da wohl alle mal durch. Solange werde ich die zwei noch Verwöhnen.Zenzi ist auch noch nicht so Zahm wie erhoft.

    Rennt immer noch ins Häusien,wenn ich aufstehe.Vielleicht wird sie ja doch noch ruhiger. Tüv geht inzwischen. Da bleibt sie sitzen.

    Aber kaum im Eigenbau drin,rennt sie schon wieder unter das Häusien. Das Tiere von aussenhaltung doch länger brauchen.

    Solange ich in der Küche oder anderen Zimmer bin bleibt sie am Futter.Sobald ich rein komme,rennt sie wieder fort.

    In der neuen Wohnung werde ich sicher nicht mehr so grosse Pakete Einstreu und Heu lagern können. Eventuell dann och so ein Schrank drunter wo kleine Pakete rein passen.

    Es geht zwar gut mit den zweien. Rose und Zenzi. Kommen bis jetzt gut klar ohne Kastrat.Auf der anderen seite würde ich ihnen ja gerne wieder einen geben.

    Da ist im moment das Betreute Wohnen im Weg. Falls ich sie da doch abgeben müsste,müsste ich sie wieder abgeben,wenn man sich an den Kastraten dann gewöhnt hat.

    Das würde mir da schon leid tun. Oder soll ich sie bis dahin nur zuzweit lassen und erst wieder einen Kastraten holen,wenn ich sie mitnehmen kann.

    Jetzt bekomme ich noch eine Putzhilfe. Langsam aber sicher geht es da weiter. Das neue Gebäude wo ich hin möchte ist noch nicht ganz fertig.Sind erst zwei Etagen.

    Was würdet ihr mir raten? Abgeben,oder warten bis das fertig ist und ich sie mitnehmen kann. Meine zwei Mädels Besteigen sich abundzu mal selber,wenn einer von ihnen Brünstig ist.

    Rose sieht die Zenzi eben wirklich noch mal als ihr Baby an.Gerade weil sie ja schon einige hatte. Einkaufen ist bei zwei für mich eben auch leichter.Zwickt schon manches mal am Rücken,beim Ausmisten.

    Aber sonst bin ich da soweit noch Fit.

    Meine zwei sind wieder zurück. Haben sich dort wie zwei Superscheue verhalten.Fremde Umgebung. Jetzt ist wieder alles gut.

    Lassen sich auch streicheln und kommen auch zum Futter.Qiutschen wenn ich am Kraschpeln bin. Kommen ja auch beide auch aussenhaltung. Da dürfen sie schon mal etwas scheuer sein,oder?

    Meine zwei gebe ich Morgen zu Ulrike für zwei Tage zur Pflege.Grundreinigung in der Wohnung.Wohnzimmer erst mal ausgeräumt.

    Danach bekomme ich erst mal Pflege zuhause. Bis das andere fertig ist. So könnte ich die zwei später mitnehmen,in die neue Wohnung.

    Glaube sogar kleintiere wären da erlaubt. Nur keinen Hund oder Katze.Möchte da noch so selbstständig wie möglich Leben.

    Da gehören die Schweinchen eben dazu. Habe mich auch im Internet mal darüber schlau gemacht. Wären sogar Vögel möglich.

    Die Betreuer Achten da schon mit darauf das man die Tiere noch gut Betreueen kann usw.


    Mittwoch kommen sie dann wieder zurück zu mir.

    Krebs ist wirklich eine schleichende Krankheit. Wenn man was davon merkt ist es meistens schon so spät. Er hat sich wirklich nichts vorher anmerke lassen. Erst der Nasse Bauch. Ich habe da nur auf eine Blasenendzündung getippt und das er nur ein Steinchen gehabt hätte. Statt dessen nun sowas. Beim Pipi machen bei der Ärztin kam auch Gries raus.Sie hat mir diesen grossen gnuppel auch gezeigt. Durfte da auch mal fühlen.

    Mein Chilly. Hattest einen Bösartiken Tumor im Bauch.Hast dir die ganze Zeit nicht anmerken lassen. Doch die Gewichtsabnahme in einer Woche waren etwas grass.

    Hattest noch Blasengriess dazu.Musste ihn Heute Erlösen lassen.

    Chilly mach es gut.Werde dich nie Vergessen,Sowie all die anderen vor dir. Wurdest ca 5 Jahre alt.

    Hast immer so gerne mit mir TV geschaut.Gewartet bis ich ihn wieder eingeschaltet habe.

    Dein zwei Mädels werden jetzt erst mal alleine bleiben,je nach dem wie die zwei sich jetzt Verhalten.

    Hier noch mal ein Foto.

    Hier mit möchte ich sagen,das es jetzt meine letzten drei sind. Bis der neue Bau für Betreutes Wohnen fertig ist,werde ich die Zeit mit ihnen noch geniessen. Ulrike weiss bescheid.Werde sie dann abgeben. Den im Betreuten Wohnen,möchte ich sie nicht in ein kleineres Gehege tun.

    Habe es mir reiflich Überlegt. Sie sollen dann darunter nicht leiden.So schwer es mir auch fällt sie abgeben zu müssen.Sie sollen aber darunter nicht leiden.Ausmisten usw fällt zunehmend auch schwerer.Sind die Grenzen wo ich an das aufhören Denken mus.

    Werde dort dann eventuell noch mal eine Strickrunde gründen.Langsam mal an mich Denken. Dauert aber noch bis das gebäute mal wächst. Kann auch Sommer werden. Solange geniesse ich die Zeit noch mit ihnen. Also nicht wundern wenn ich mich hier ebenöfter rar mache.

    Möchte mir hier aber auch bei allen Bedanken wo mir oft Hilfreich zur seite gestanden haben.Auch im anderen Forum wo ich leider nicht mehr rein komme.Da gibt es aber auch noch einige. Meine Gesundheit spielt eben auch nicht mehr so gut mit.;(

    Möchte für die Tiere auch nur das beste.

    Ja,ich Rauche nur in der Küche. Meinen aber trotz geöffnetem Fenster zieht das trotzdem in die anderen Räume.Eine Pckung am Tag geht da schon drauf. Habe jetzt Stufe 2. Kamm jetzt Heute noch ein Schreiben von der Krankenkasse. Pflegedienst können wir uns dann aussuchen.

    Putzhilfe,bekomme ich dann auch noch.Hat sich alles jetzt Verzögert,da die eine Schwester wo immer nach mir schaut,nächste Woche auszieht.Einiges im Haus bekomme ich noch selber hin.Haushalt Kochen. und auch die Meeris. Nur an obere stellen komme ich nicht mehr hin zum Putzen.Bekomme dann auch Hilfe beim Duschen,weil ich nicht mehr alleine in die Badewanne komme.Angst auszurutschen.


    Die letzten Tage war es eben auch schon Wärmer in der Wohnung. Nur inn der Nacht geht die Heizung eben runter.

    Ich bekomme jetzt bald eine Betreuung für mich. Pflegedienst. Wenn ich ihnen dann sage das es Morgens zum Duschen so kalt ist,vielleicht tut sich dann mal was. Stören sich aber auch an dem Nikozin an Wänden und Fensterrahmen. Aber nicht mehr lange da gehe ich ja in Betreutes Wohnen. Brauche aber jetzt schon eine Putzhilfe. Die eine damals ist ja nicht mehr gekommen,wegen Allergie de Putzmittel.

    Und seit dem habe ich keine mehr. Mus seit dem alles aleine machen. Habe jetzt 2 prozent. Durfte ihm nur nicht sagen,das ich die Schweinchen alleine Sauber mache.Das schaffe ich ja noch,mit einigen Pausen dazwischen.Kann mich nur nicht mehr nach Wiesenfutter bücken. Deshalb Kaufe ich alles fertig für die Wutzen. Werden dann auch meine letzten drei sein. Falls die andere Wohnung dann kleiner sein sollte.


    Die letzte Wäsche jetzt hat auch eine ganze Woche gebraucht bis sie Trocken war.Habe ja keinen Trockner.Vorallem die Bettwäsche.

    Hänge alles im Schlafzimmer auf die Wäschespinne.Der Keller ist mir hier zu Staubig.Da komme ich nicht mehr die Treppen runter.

    Ich habe die eine Decke letzte Woche das erste mal Gewaschen. Da ein Reisverschluss gefunden. Darin ein Folie.Am Tag hänge ich sie erst mal an den Eigenbau zum Trocknen. Am nächsten Tag dann noch mal die andere seite nutzen. Klebt allerdings dann noch Heu dran.

    Das mus ich runter picken. Im moment geht es ohne Heizdecke.Ist jetzt wieder mild.


    Mus sie dann mal paar Tage in Pflege geben. Medizinischer Dienst war bei mir. Wohnung soll grund gereinigt werden. Da müssen sie dann erst mal raus.Weiss nicht ob sie Chemisches nutzen.Und die Maschiene dann laut ist. Schon mit Ulrike Telefoniert. Kommen dann mal für etwa 3 Tage zu Ulrike. Der Medizinische Dienst hat sie an paar Heu Halme auf dem Fussboden gestört.Sonst hat er nichts zu ihnen gesagt.

    Sind ja die einzige Gesellschaft wo ich habe.

    Am Tag wird es eben Warm. Aber nur solange wie da draussen die Haustür zu bleibt. Habe jetzt an meiner Vorplatz Tür Nachts gestrickte Rollen liegen. In der Nacht auf der Tolette Fröstelt es einem. Nachts fällt die Heizung aus.

    Tue jetzt die eine Kuscheldecke das erste mal Waschen. Heute Abend kommt die zweite zum Einsatz,bis die erste Trocken ist.

    Bleiben in der Nacht eben schön drauf liegen.

    Die Heizdecke ist jetzt drin. 40x60. Passen sie alle drei drauf.Kann man unter dem Häusien gut ausbreiten. Ist auch Waschbar auf 30 grad.

    Waren erst misstrauisch. Nun sitzen sie doch drauf.Wenn man die Hand drauf hält ist es da schön Warm.Glaube die Decke könnte auch im Winter praktisch sein,wenn man mal mit ihnen zum Tierarzt mus.Würde in der Transportbox nicht soviel Platz weg nehmen.

    In der mitte ist da so eine Folie drin.Gefunden bei Otto. Sie haben da auch sachen für Tiere. Wo man nicht vermutet.