Plötzlich schwanger, altes Meerschwein schwanger

• Also es sind selbstauflösende Fäden. Bin echt gespannt was raus kommt und was das kostet 😩

Machen sich Meerschweine sich nicht durch Geräusche bemerkbar wenn die schmerzen haben?

Mein Hund ist da ganz anders, bei ihr merkt man direkt wenn etwas nicht stimmt. Bisher musste ihr mit ihr aber nur zum impfen zum Arzt und das seit ca 9 Jahren.

• Ich hab noch nicht so lange Meerschweinchen,

kann aber generell sagen, dass Beutetiere ihre Schmerzen /Krankheiten sehr lange verstecken bzw verbergen. Das dient dem Überleben keine Schwäche zu zeigen.

Gut das du nochmal zum Tierarzt gehst. Glaube nicht dass er bockig ist, wahrscheinlich einsam und dementsprechend unglücklich

• Meerschweinchen kaschieren Schmerzen und Krankheiten extrem gut. Eher neigen Meerschweinchen dazu aufgeplustert in der Ecke zu sitzen

• Wenn man seine Tiere noch nicht so lange kennt ist es sehr schwierig bei Meeris Krankheiten und Unwohlsein zu erkennen. Ich arbeite viel im Home Office im selben Zimmer wie die Tierchen und kriege daher viel mit wie ihr normales Verhalten ist. Manche zeigen die Schmerzen bzw. Probleme viel offensichtlicher und bei anderen merke ich selbst nach 3 Jahren fast nicht wenn etwas nicht OK ist. Daher finde ich ein wöchentliches Wiegen und Checkup so wichtig, habe schon mehrfach erst da gesehen, dass irgendetwas nicht passt.

• Ich würde die Folgekosten nicht tragen. Es muss halt klar sein, dass es die Schuld vom Arzt war. Dann kannst du hoffen, dass du die Kosten nicht tragen musst

• Ich würde den Arzt auch nichts bezahlen

Soll er seinen Fehler ausbügeln

Der wird dir wahrscheinlich einen vorlügen und vom Pferd erzählen... alles aber nur er ist nicht schuld. Da werden nie Fehler zugegeben, sonst hätte er ja auch von Anfang an gesagt, dass er sich anscheinend nicht so gut mit Meerschweinchen auskennt.

• Soweit ich weiss hast du rechtlich in der tiermedizin keine " erfolgsgarantie" bei behandlungen .......

Anders siehts aus wenn der tierarzt einen groben behandlungsfehler begangen hat......

Dies müsstes du nachweisen können

Ist es mehr als ersichtlich muss der tierarzt nachweisen das er alles richtig gemacht hat.......

Ein tier zu retten verändert nicht die welt -
    aber die ganze welt verändert sich für dieses eine tier!!!!!