Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Plötzlich schwanger, altes Meerschwein schwanger

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Also 100% fit war bisher bei mir auch kein Schweinchen. Wie betrunken herumtorkeln hatte ich allerdings erst nach einer Bagatell-OP und ich empfand das als extrem unangenehm, er hatte aber auch aussergewöhnlich lange nach der OP um wieder fit zu werden. Die anderen 2 OPs am selben Schweinchen waren mit viel weniger Aufwachproblemen behaftet (kleine Augenkorrektur und Leistenbruch). Lag vermutlich an der Narkoseart, letztere beide waren mit Inhalation.

  • Narkosemittel werden im Fettgewebe gespeichert, also Lebewesen (auch Menschen) mit höherem Körperfettanteil haben länger was davon, weil der Körper einfach länger für den Abbau braucht. Das kann man nicht ganz vermeiden, denn man braucht ja trotzdem genug Narkosemittel, dass man von der OP selbst nichts mitbekommt. Und man kann das auch nicht 100% so antagonisieren, dass man wieder vollständig fit ist, einfach weil das ein schmales Gleichgewicht ist, zu viel wäre da auch wieder schädlich. Noch dazu ist eine mögliche Fettleber auch wieder langsamer beim Abbau.


    Es hat also ganz klare anatomische Gründe. warum es manchmal eben noch ein wenig länger nachwirkt und manchmal schneller abgebaut ist. Ich wäre auch nicht glücklich, wenn man nur wegen ein wenig wackelig auf den beinen sein zu viel riskiert. Ich werde nach meiner OP auch wieder einen ganzen Tag verschlafen, weil ich mehr Gewicht mitbringe. Habe ich nichts dagegen, der erste Tag ist eh nicht gerade angenehm.

  • Leider war es nur ein paar Tage besser, jetzt zieht er das Bein ganz nach oben, dass heißt ich muss die Tage wohl wieder zum Arzt 😑


    Ich weiss nun nicht ob ich zu den Arzt der es verursacht hat soll oder zu einen anderen..


    Ich gehe von aus dass sie diesmal röntgen müssen.


    Wird dazu eigentlich eine Narkose benötigt und wie teuer ist das etwa?


    Er sollte nur kastriert werden und jetzt macht er mir nur Sorgen 😭

  • Ich würde mir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen.


    Röntgen kostet ist ca. 40 Euro und wird ohne Narkose gemacht.


    Alles Gute!

  • Den Babys und Mama scheint es super zu gehen. Laut Arzt alles Weiber 🤣


    Dem Kastrat naja mal humpelt er extrem mal geht's. Er bewegt sich wieder mehr und bekommt jetzt jeden Tag Schmerzmittel und Freitag muss ich nochmal zur Kontrolle.


    Arzt kann keine 100 prozentige Diagnose geben, denkt aber auch an eingeklemmten Nerv. Sie hat ausführlich getasten und Reflexe getestet usw. Jetzt hat er 2 stellen am Körper wo er sich mit dem Fuß/krallen ordentlich gekratzt hat 😩