Regenbogenbrücke

Olivias Reise auf die Regenbogenwiese

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Liebe Olivia,

    ich schiebe diesen Beitrag nun seit dem 11.11. 2021 vor mich her, weil ich mir nicht eingestehen wollte, dass du nicht mehr da bist. Es fühlte sich für mich an, als ob ich dich dann entgültig verloren hätte.

    Wir waren mit dir beim Tierarzt und er diagnostizierte eine starke Bronchitis. Zwei Tage später bis du im Kreise deiner Lieben und an eine warme Wärmflasche angekuschelt eingeschlafen. Ich wollte dich zum Päppeln herausnehmen und habe dich dann so vorgefunden. Es fühlt sich für mich an, als habe ich versagt. Hätte ich doch schon füher bemerkt, dass du so krank bist. Bitte verzeih mir, Olivia.

    Du kamst im September 2020 zu uns und hast unsere Gruppe bereichert. Lightning und du habt euch gleich verstanden und ihr seid gerne beeinander gewesen. Aber auch die anderen Schweinis haben gerne deine Nähe gesucht, weil du so eine Liebe und Ruhige warst. Deine Eigenart war jeden Schritt zu kommentieren und so bist du laut glucksend durchs Gehege getuckert.

    Schnell hast du Gefallen an Erbsenflocken entwickelt und so hast du nach kurzer Zeit bei uns dir mutig eine Erbsenflocke aus der Hand geholt. Kuschelmöppe kanntest du vorher nicht, hast aber schnell gemerkt wie gemütlich sie sind. Ach Olivia, ich vermisse dich einfach. Auch wenn du bei uns nur etwas mehr als ein Jahr sein durftest, bist du mir schnell ans Herz gewachsen. Ich hätte sir so sehr ein langes Leben gewünscht und es macht mich traurig, dass du nur 2,5 Jahre alt geworden bist.

    Mach´s gut meine Liebe. Ich danke dir für die Zeit , die wir mit dir verbringen durften und werde dich nie vergessen!





  • Liebe Birgit


    Es tut mir sehr leid, dass du Olivia verloren hast. Wie du schreibst, ist sie wahrscheinlich einfach eingeschlafen, mitten unter ihren Mitschweinchen. Manchmal ist es sehr schwierig, festzustellen, ob und was den Kleinen fehlt, sie wissen es gut zu verbergern, mach dir deshalb bitte keine Vorwürfe.


    Machs gut, liebe Olivia! 🌈

  • Ja, manche Schweinchen dürfen leider nur eine kurze Zeit bei uns sein. Sie hat dir liebe und Freude geschenkt. Wenn ich die Fotos angucke sehe ich ein lenbensfrohes Schweinchen welches sich sehr wohl gefühlt hat. Sie wurde geliebt und das ist wichtig. Liebe Olivia.🌈♥️ werf dir kein versagen vor, ich nenne es Schicksal. Du hast alles mögliche getan, auch wenn du es (noch) nicht wahrhaben möchtest.

  • Oh Birgit, es tut mir sehr leid, dass Olivia von uns gegangen ist ;(

    Du hast getan, was Du konntest, aber vieles steckt nicht in unserer Macht.


    Nun wuselt sie bestimmt glücklich und schmerzfrei auf der Regenbogenwiese herum und blickt dankbar auf ihr schönes Leben bei Dir zurück.


    Sei nicht so sehr traurig, ein neues armes Schweinchen wartet sicher sehentlich auf ihren jetzt leeren Platz :love: