Meerschweinchen Vergesellschaftung

EBay Schweinchen Stella

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Ja immer. Ich hab irgendwo mach gelesen dass Sie immer Heu haben sollen wegen Darm oder Marie Luise hat das mal erklärt. Weiß es grad nicht.


    draußen ist immer Heu. Da schlafen auch ein Paar drin und es wird auch immer davon gefressen. Heute liegen sie mal drunter. Ich habe ja noch einen tollen raufentunnel wo es ordentlicher aussieht aber der ist zu schade für draußen

  • Ich werd auch mal meine heuraufe raus stellen 🤣 hab ich total vergessen 🙈🙃

    Ja immer. Ich hab irgendwo mach gelesen dass Sie immer Heu haben sollen wegen Darm oder Marie Luise hat das mal erklärt. Weiß es grad nicht.


    draußen ist immer Heu. Da schlafen auch ein Paar drin und es wird auch immer davon gefressen. Heute liegen sie mal drunter. Ich habe ja noch einen tollen raufentunnel wo es ordentlicher aussieht aber der ist zu schade für draußen

  • Ich weiß nicht, was ich ggf. dazu mal geschrieben hatte. Wenn schon, wäre meine Überlegung die folgende: Das Gras in unseren Gärten ist ursprünglich für kurzen, begehbaren Rasen zusammengestellt worden (vom Hersteller). Dadurch fehlen natürlich Pflanzen, die auf echten Wiesen wachsen, nicht nur die Wildkräuter, sondern auch die weniger oder gar nicht für Rasen geeigneten Grasarten. Zudem ist das Gras in unseren Gärten meistens relativ kurz geschnitten. Es kann also nicht ausreifen und hat daher ein andere Beschaffenheit und Zusammensetzung als auf einer Wiese, die nicht zu früh gemäht wird. Das Gras in der Heimat der wilden Verwandten ist m.W. zudem ohnehin nicht so weich wie unseres.


    All das (und vielleicht noch mehr) spricht dafür, in Ergänzung zu Rasen Heu und Wildkräuter und ggf. Gemüse anzubieten. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich für die 3-10 Stunden, die unsere Jungs draußen sind, meistens kein Heu sondern bei Bedarf nur zusätzliche frische "Wiese" und Zweige gebe.


    Dieses Jahr tun sie sich allerdings mit viel Gras immer noch schwer. Die Böhnchen werden teils weicher, was sonst bisher nur einmal passiert ist. Notfalls werde ich dann auch Heu draußen anbieten. Ich schreibe deshalb "notfalls", weil ich frisches Futter grundsätzlich besser finde als getrocknetes, da mittlerweile rund 9 Monate alt ist.

  • Da ich das auch mal so gelesen habe mit den hohen gras gebe ich das vorwiegend da ja das Kurze automatisch immer mit dazwischen ist.


    Aber gut dann kann ich mir das Heu schleppen vielleicht dann auch sparen. Wäre ich nicht böse drum.

  • wenn sie den ganzen Tag draussen sind, ist Heu anbieten sicher nicht verkehrt.

    Wenn sie es nicht brauchen lassen sie es einfach sein.

    Meine können ja selber in die Voliere zurück und das machen sie auch, legen sich dort hin und mümeln Heu

    Und wenn sie fertig geruht haben gehen sie wieder auf die Wiese.

  • Meine liegen in draußen oder drinnen immer im Heu. Sie lieben Heu. Heute lagen Sie sogar unter dem Heu. Ich glaub das lange Gras hat Ihnen heute am meisten Freude bereitet. Hab immer nur mal gequiecke gehört wenn ich zum Gehege kam.

    Wenn meine Kamera gehen wurde hätte ich unendlich viele schnuten Fotos machen können

  • Ich gebe auch immer Heu dazu, aber ich setzte die meeris nur noch auf stellen im Garten, die nicht gemäht werden. Letztes Jahr gab es gleich zwei mal verdauungsprobleme wg zu jungem Gras.


    Meine waren dieses Jahr aber no nicht draußen. Über den Urlaub darf das Gras jetzt wachsen und dann geht die Saison los

  • Daisy hatte heute Beim TÜV 884g😳


    Das hat selbst mich überrascht.

    Ihre Freundin ist Angsthase Daisy und der Blacky ihr Ziehkind. Jetzt hat sie den creepy als Verehrer. Er ist total verliebt und sie ist sehr angetan.


    Also wenn Plan B Eintritt weiß ich wer die zweite Gruppe bildet

  • Das wäre echt schön

    Ich glaub sie fühlt sich auch richtig wohl hier und hat ja jetzt auch die Daisy als Freundin. Sie sitzen immer zusammen. Daisy muss noch ein bisschen zunehmen. Wiegt nur 890g.


    Momentan hocken die Kerle immer bei Stella aber das gibt sich ja auch wieder

Ähnliche Themen wie EBay Schweinchen Stella