Clara ist sehr krank.........uns bleibt nicht mehr viel Zeit.......bitte helft uns !

• Ich hatte mal für meinen Kater ,er hatte eine Entzündung an seiner Kastrationsnarbe, ein Spray mit Manuka Honig bekommen.

Das hat sehr gut geholfen.

Clara sieht schon besser aus :thumbup:hier sind alle Daumen und Pfötchen für euch gedrückt,ganz fest!!

Alles Gute weiterhin.

• Das gleiche wollte ich auch gerade berichten. Unser Kater wurde auch mit so einem Spray behandelt nach einem entzündeten Biss

es ist wirklich beeindruckend wie das gewirkt hat

• Ich habe hier auch Manuka-Honig stehen, ihn aber noch nie auf Wunden benutzt, weil ich nicht weiß, wie ich mit der Klebrigkeit umgehen soll.
    Da Ihr ja auch keinen Verband an dieser Stelle anbringen könnt, würde mich sehr interessieren, wie ihr den Honig auftragt und wie Clara und die anderen Gruppenmitgliedern damit umgehen.

wir tragen Morgens und Abends den Manuka Honig mit einem Q-Tip auf nachdem wir die Wunde mit Jod gesäubert haben.

Die Klebrigkeit stellt kein großes Problem da und Pinkie ihr Geselle stört sich auch nicht daran und hat auch nicht das Bedürfnis

sie abzuschlabbern.....^^

• Beim Kaninchen Petersilie mit einem Verband drüber funktionierte Manuka Honig sehr gut. Beim Meerschweinchen in Fleece-Haltung könnte ich mir das auch ohne Verband vorstellen, im Einstreu halte ich das für keine gute Idee. Die Schweinchen sind ja ruckzuck mit Einstreu paniert und das klebt dann alles am Honig dran.

Andreas

also wir haben Hanfeinstreu.......bei ihr klebt da gar nix.....keine Ahnung wie sie das macht.....8o

• Bei uns war es Allspan Classic welches recht staubig und groß von den Spänen her ist und seit etwa 2 Jahren dann Allspan Super welches sehr fest und kleinkörnig ist. Gerade hier kann ich mir vorstellen das etwas am Honig hängenbleibt und die Wunde wieder infiziert. Schön das es mit Hanfstreu bei deinem Schweinchen funktioniert. Deshalb gibt es ja den Erfahrungsaustausch mit verschiedenen Voraussetzungen zum Vergleichen.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Ich lese den Erfolg jetzt erst - das ist ja sensationell!!

Weitermachen! Ich freue mich sooo für Euch :love:

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)