Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schweinchen Hinterbeine gelähmt

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo hab 2 3 jahre alte meeris und hatte vor 3 wochen mit dem einem ein unfall er ist gefallen seid dem zieht er die Hinterbeine nach der TA meinte es ist ein verrenkter wirbel aber ist seid dem nicht besser geworden aber er frisst und trinkt und hat Stuhlgang ganz normal sollte ich es in Betracht ziehen ihn einschläfern zu lassen falls der tierarzt es empfiehlt?

    :(:(

  • Hallo das tut mir leid mit dem Unfall.

    Wenn es keine Chacen auf besserung gibt würde es für mich so nicht stimmen,

    Ein Meeri ist ja ein Fluchttier und wenn es die Hinterbeine nicht mehr gebrauchen kann

    Ist es ja nicht mehr sehr beweglich. Dann würde ich es vorziehen das Meeri einzuschläffern.


    Vielleicht gibst du dem Meeri noch etwas Zeit und holst noch bei einem anderen TA eine zweite Meinung ein

    Damit du dir sicher bist das richtige zu machen.


    Habe hier auch ein altes Meeri das sehr schwach ist auf der Hinterhand, solange es die Beinchen noch benutzt

    Lasse ich sie , wenn sie aber den hinteren Teil nur noch nachzieht werde ich sie gehen lassen, so ist es auch

    Mit meinem TA abgesprochen.

  • Mit was wird behandelt? Ich hatte das letztes Jahr mit meiner Luna auch mal , sie bekam Metacam und Traumeeltbl , beim Tierarzt Elektrotherapie und ich machte morgens und abends Physio mit ihr das heißt ich beugte und streckte ihre Pfoten jede für ca 5min so wie es mir der TA gezeigt hatte ... sie erholte sich sehr gut .... ich würde auf alle Fälle noch eine zweite Meinung einholen

  • Ich habe das eine Hinterbein bei meinen Kastraten mit einer Knochenabsplitterung im Kniegelenk, auch mit Physiotherapie, die ich selbst mit ihm gemacht habe, wieder beweglich und belastbar hinbekommen.


    Bitte geh zu einem 2. TA, mach dann Schmerzbehandlung und Bewegungstherapie.

    Ich hab das abends auf dem Sofa und morgens früh nach meinem Frühstück vor der Arbeit machen können. Das klappte!!


    Gib ihn nicht auf.

Ähnliche Themen wie Schweinchen Hinterbeine gelähmt