Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Frühkastration/ Hilfe Geschlechtsbestimmung

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ich habe nun bezüglich Geschlechtsbestimmung nochmal neue Bilder gemacht, das Baby ist heute 1 Woche alt.


    Leider ist es recht schwierig scharfe Bilder bekommen, da der/die Kleine sehr zappelig ist und ich alleine bin.


    Aber vllt kann mir kann mir ja doch Jemand weiterhelfen, ob sich die Vermutung Böckchen bestätigt.

  • Danke schonmal für die Antworten. Habe vorhin mit dem mir empfohlenen TA telefoniert und werde schon rein aus Vorsicht bei ihm in der Sprechstunde vorbeischauen, sobald das Baby ca 200/220g erreicht hat (zur Voruntersuchung) um dann ggf zeitnah zu kastrieren.

    Zur Voruntersuchung würde ich aber viel früher gehen. Außer der Tierarzt würde sofort am nächsten Tag einen Termin für die Frühkastrationen bereit halten. Die Geburt war ja schon am 17.11. also vor 9 Tagen.


    Die Kastration sollte jedenfalls mit 200-250 g durchgeführt werden, damit die Mutter nicht vom Sohn gedeckt werden kann bzw. der Junior nicht 6 Wochen lang alleine sitzen muss. Und die Kleinen wachsen sehr schnell. rechne mal mit einer Frühkastration in ca. 1 - 1,5 Wochen.

Ähnliche Themen wie Frühkastration/ Hilfe Geschlechtsbestimmung