• Meine Tante Fanny hat das Gitter (davor stand ein 3kg Glas) einfach weggeschoben....

    sie trägt auch gerne mal die Häuser durch die Gegend🙈

  • Nicht zur Originalfrage, aber da es mich sehr daran erinnert:

    Mir sind in über 6 Jahren genau einmal ein Schweinchen ausgebrochen, auch als ich spontan für ein paar Tage weg musste und auf die schnelle keine erfahrene Betreuung suchen konnte, sondern eine Nachbarin gebeten hatte. Ich bin mir so gut wie sicher, sie hat versucht es anzutatschen. Von daher würde ich wenn dann eher kritisch auf die Betreuung gucken, wenn sowas sonst nie vorgekommen ist.

    Auch wenn man manchmal natürlich froh sein muss, wenn man irgendwen findet, wenn es wie hier bei Krankheit sehr kurzfristig ist.

    Hauptsache, alle sind heil geblieben, mein Schweinchen hat nach was auch immer damals passiert ist noch 2 Tage gehumpelt.

  • Bei uns hat in all den Jahren eigentlich auch kein einziges Schweinchen den vorderen Gehegerand von ca. 25 cm überwunden. Eigentlich...


    Aber vor vielen Jahren hatten wir mal Jungtiere. Die beiden Geschwister Haben es im Alter von 5 Wochen geschafft darüber zu klettern, weil sie unbedingt in den Bereich mit dem Fleece wollten. Der normale Zugang war kurz zu, weil ich sauber gemacht habe. Plötzlich machte es hinter mit 2x kurz "plumps" und da standen die beiden :D

    Ich weiß bis heute noch nicht, wie die beiden die glatte Wand hochklettern konnten.


    Also bei Jungtieren ist alles möglich.