Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Notmeerschweinchen sucht neue Unterkunft

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo zusammen,


    die Freundin meiner Tochter hat heute ein Meerschweinchen aus Einzelkäfighaltung vorbeigebracht. Es gehörte wohl ihrem Cousin. Im Juli diesen Jahres hatte ich ihr zugesagt, dass es in meine Außenhaltungsgruppe darf.

    Dann sollte es doch nicht abgegeben werden und jetzt stand sie auf einmal mit ihr vor der Türe. Nur jetzt ist leider Winter... Innenhaltung ist aufgrund von Allergikern im Haushalt überhaupt nicht möglich.


    Sie ist wirklich sehr hübsch. Farbe ist Agouti und Sheltie scheint auch mit drin zu sein, denn die Haare sind vor allem am Po länger. Der Gesundheitszustand ist in meinen Augen sehr gut. Parasiten, Pilz oder ähnliches scheint nicht vorhanden. Sie wiegt 800 g und ist glaube ich noch unter einem Jahr alt. Leider wusste die Freundin nichts weiter über das Tier, nur das es wohl immer alleine war.


    Hat jemand evtl. Kapazitäten in Innenhaltung sie zu nehmen oder kennt gegebenenfalls jemanden?


    Aktuell ist sie bei uns im Gästeklo untergebracht. Ich habe es ihr dort hübsch gemacht, aber dauerhaft dort halten und dann auch noch alleine ist natürlich nichts...


    Liebe Grüße

    Lina

  • Oh Gott, ja das war dumm von mir... 🙃

    Es wäre 46..., also Raum NRW gewesen. Ich habe aber nun zum Glück schon eine Stelle gefunden, wo die Kleine gut in Innenhaltung unterkommen kann.

    Ich kann sie schon heute dort hinbringen. Für die Kleine wird das Leben dann hoffentlich bald besser.

    Vielen Dank trotzdem.

    Liebe Grüße Lina