Meerschweinchen Haltung

Erfahrungen mit Snuggle Safe Heizkissen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,


    Hat jemand Erfahrung mit dem Snuggle Safe Heizkissen?


    Da wir am Balkon leider keinen Strom haben bin ich auf der Suche nach etwas wärmendem für meine zwei Balkonschweine darauf gestossen.


    Da steht zwar dabei Bissfest und für Nagetiere aber ich traue dem nicht so ganz und würde mich daher über Erfahrungsberichte (auch bzgl wie lange die Wärme anhält) freuen 🙂

  • Also ich hab 2 von den Safes,sie halten die Wärme schon ganz gut,würde aber sagen so maximal 4-5 Stunden.

    Brauch die meistens für den Transport zum TA in der kalten Jahreszeit. Für sowas sind die ganz gut.


    Hab hier ein Schweinchen die ist wie verrückt auf den Bezug,sie frisst mir alles an. Ob Decke,Handtuch oder den Bezug vom SS.


    Melden sich sicherlich noch User die mit anderen "Wärmequellen" Erfahrungen gemacht haben.

  • Brauch die meistens für den Transport zum TA in der kalten Jahreszeit. Für sowas sind die ganz gut.

    Hast du eine so große Box, dass die Meeris davon auch runter gehen können?

    Oder stellst du die seitlich?

    Ich kenne mich damit gar nicht aus, habe aber für den Weg zum Tierarzt auch schon mal drüber nachgedacht.

  • Habe auch 2 Snuggle-Safes und weiss nicht, wie es früher überhaupt ohne ging.

    Muss sie bei kalten Temps 3 x täglich in der Mikrowelle aufwärmen. Die sind alle verrückt drauf und smilie_engel_155.gif, wenn sie drauf dösen können. Auf der Verpackung steht "Wärmt bis zu 10 Stunden" das bezieht sich eher auf Hochsommer.


    Die sind nicht weich, sondern hart.

  • Und schwer.


    Nein,seitlich stelle ich die nicht,die kommen unten auf den Boden.


    Ich hab 2 ziemlich große Transportboxen,vorige Woche musste ich mit einen meiner Mädels los,bei - 14 Grad.

    Handtuch drunter, SS drauf,ne Wickelunterlage drüber. Richtig Heu rein und ne Decke und ein Handtuch noch drum.


    Gute Box ,hat aber ein ziemlich hohes Eigengewicht.



    https://www.bitiba.de/shop/kat…enbox/transportbox/709660

  • Wir haben auch seit ich glaube bald Ü10 Jahren so eine Heiz-Frisbee.

    Tut noch wie am ersten Tag und wurde von keinem der Nutzer angebissen, und die wurden hier schon für Bartagamen, Schweinchen und Zweibeiner genutzt.


    Falls mal ungenutzt klasse Türblocker, weil die halt doch schwer und stabil sind. Kleiner Hinweis, nicht ohne Tücher aus der Mikrowelle holen. Das Teil wird wirklich heiss !