Meerschweinchen Futter / Ernährung

Pflückplätze gesucht

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • ich bewundere alle, die es schaffen regelmäßig Wiese auf den Tisch, äh ins Gehege, zu bringen. Das ist wunderbar!

    Ich glaube auch nicht, das irgendwer zu viel Zeit hat oder das ich es für unnötig halte oder sonst was.


    Es ging mir hier einfach nur um die Formulierungen und die gibt es eben genauso in 1000 anderen Zusammenhängen. Und ja, auf die reagiere ich - nicht nur in Bezug auf Meerschweinchen- allergisch.


    Im übrigen war mein letztes „rechtfertigen“ (ich würde sagen erklären), die Reaktion auf konkrete Vorschläge, was ich tun soll.


    Und das ist mein letzter Post zum Thema, denn hier soll es um Ideen für Pflückplätze gehen und das ist doch schön, wenn da mehr Menschen Inspiration bekommen.

  • Es ging mir hier einfach nur um die Formulierungen und die gibt es eben genauso in 1000 anderen Zusammenhängen. Und ja, auf die reagiere ich - nicht nur in Bezug auf Meerschweinchen- allergisch.

    OT (falls es woanders hin soll): ich hab die Vergleiche verstanden (vielleicht, weil mich zu gut gemeinte "Eltern-Tipps" auch triggern ;) und mal abgesehen jetzt von diesem Wiesen-Thread, wo ich es auch eher als Ideen-Sammlung lese, sehe ich die Grenze hier (allgemein!) im Forum auch manchmal fließend. Was anfängt als Hilfestellung und Tipps geben kippt dann auch leicht in dutzendfache Meinungen/Ratschläge und Gegenfragen, dass man meint, jetzt muss der Fragesteller sich rechtfertigen, warum er dies und jenes denn nun nicht auch macht.

    Ich glaube, alle wollen, dass es den Tieren gut geht, aber manchmal darf man auch die Kirche im Dorf lassen und ein bisschen mehr der Intuition, statt der Perfektion folgen.

  • Ich will diesen Thread eigentlich jetzt nicht mehr raus kramen, mache es aber dennoch mal. Hatte eure Antworten übersehen und würde gerne noch was zu sagen.

    Es ging mir hier einfach nur um die Formulierungen und die gibt es eben genauso in 1000 anderen Zusammenhängen. Und ja, auf die reagiere ich - nicht nur in Bezug auf Meerschweinchen- allergisch.

    Ich weiß dass du diese genannten Worte (Wer will, der kann... gib dir mehr Mühe... etc.) mir nicht direkt in den Mund gelegt hast, da du diese aber im direkten Zusammenhang mit meinem Post geschrieben hast möchte ich nochmal klarstellen:

    Von solchen Äußerungen distanziere ich mich! Ich bin die Letzte die behauptet jeder hätte die gleichen Chancen oder jeder Mensch könnt die gleiche Leistung bringen.

    Im Gegenteil bin ich in Diskussionen ständig diejenige die die Meinung vertritt dass sich noch ganz viel ändern muss und dass man jeden Lebensumstand einzeln betrachten muss. Und dass niemand etwas ''muss'' solange er oder sie niemanden schadet.