Meerschweinchen Zubehör

Eigenbau abzugeben (Leipzig)

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe einen Eigenbau abzugeben.


    Bei mir lebten die letzten ca. 9 Jahre meistens 3 Meerschweine gut darin, jetzt brauchte ich für meine Jungs aber etwas größeres und zum Entsorgen finde ich ihn noch zu schade. Er ist stabil, hat den Langzeittest bestanden ;-) Er hat Gebrauchsspuren, wurde aber gut gepflegt. Es sollte eigentlich mal noch eine zweite Etage drauf, deshalb die "Verlängerung". Die Farbe ist Spielzeuglack. Innen die Wände und der Boden sind Acrylglas mit Lebensmittelsilikon verfugt. Vorn die Scheibe ist nach innen verbogen, hält aber noch gut. Die Maße sind ca. 2 m X 1 m und die Höhe gesamt vom Boden inkl. Rollen 102 cm, die Scheibe vorn ist 20 cm hoch.

    Ich habe ihn soweit auseinander gebaut dass Alles bei mir durch die Tür und in den Fahrstuhl passt und dass er nur wieder zusammen geschraubt werden muss, nicht neu verfugt.

    Es müssen auf jeden Fall 2 m X 1 m X 25 cm Teile transportiert werden und mindestens zu zweit getragen werden.


    Bei ebay Kleinanzeigen habe ich ihn schon reingestellt.

    Habt ihr Ideen wo ich ihn noch anbieten kann? Und fehlt noch was in der Beschreibung?

    Er muss auf jeden Fall raus aus meiner 1-Zimmer-Wohnung, ein paar Teile sind schon im Keller, aber die beiden größten/schwersten bekomme ich dort nicht hin und Platz ist dort auch keiner mehr.

    Notfalls muss ich ihn halt entsorgen.

  • Sieht super aus. :thumbup::)Aber ich wohne gaaanz weit weg von Leipzig und bin auch schon gut ausgestattet.


    Hier gibt es auch noch einen Marktplatz. Da kannst du den Eigenbau noch einstellen.

    Was fehlt ist der Preis bzw. ob er zu verschenken ist. Falls er zu verschenken ist, könntest du ihn meist in kostenlos in viele Zeitungen einstellen.


    Ansonsten würde ich bei einem Tierheim oder einer Notstation anrufen. Vielleicht wollen die ihn entweder selber oder sie geben ihn an Interessenten weiter.


    Ähnlich wie Ebay-Kleinanzeigen ist Quoka.

  • Und Gehege/ Käfig/ Stall würde ich auch noch bei schreiben :D.

    Auch wenns kein Käfig ist suchen die Leute vielleicht nach dem Begriff.

  • OK, Dankeschön erstmal für eure Antworten!


    Bei ebay Kleinanzeigen hab ich die Tipps umgesetzt.


    Bei dem Marktplatz hier muss ich mich erstmal mit den Nutzungsbedingungen vertraut machen...


    Ich werde mal Notstationen kontaktieren...


    Was den Preis angeht: bei ebay Kleinanzeigen hab ich die Erfahrungen gemacht dass die Leute zuverlässiger sind wenn man es günstig verkauft anstatt zu verschenken. Ich würde ihn aber auch verschenken, vor allem an ne Notstation.