Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

HILFE - absolut ratlos

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • ich fühle mich nicht angegriffen, aber die Erstellerin hat bewusst die Preise dazu geschrieben. Sie fragt also bewusst, ob sich eine Investition „rentiert“.


    ich gebe mein ganzes Geld für meine Vierbeiner, egal was anliegt. Also greif mich bitte nicht an. Ich habe nicht Preise ins Spiel gebracht.

  • Naja, damit ist ja ganz klar mein Beitrag gemeint, ich habe ja schließlich den Wortlaut mit dem "Schade" kritisiert.


    Ich weiß, was Andi meint, aber ich fand die Formulierung einfach unglücklich. Ich finde niemand sollte ein Vorwurf gemacht werden, weil er was fragt.

  • Ist ja auch ok, zu fragen, ob eine bestimmte Diagnostik oder Behandlung sinnvoll (= lohnenswert) ist.


    Mach ich bei mir ja auch. Grade wenn es mir sehr aufwändig erscheint oder teuer (Zahnarzt z.B.). Da muss man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

  • Viele haben gute Erfahrungen damit gemacht, einen halben (je nach Abzessgröße) Leukase-Kegel im Abzess selbst einzubringen. Bringt nur was, wenn die Erreger vom Mittel abgedeckt werden.

    ... und wenn die Ursache beseitigt ist.

Ähnliche Themen wie HILFE - absolut ratlos