• Habt ihr das auch, dass eure Tiere (scheinbar) sehr unterschiedlich viel fressen? Mir fällt schon von Anfang an auf, dass unsere älteste (um die 3 Jahre) am längsten und ausdauernsten das Frischfutter bearbeitet - die sitzt oft noch vor dem Wieseberg, wenn die anderen sich schon in ihr Fresskoma zurückgezogen haben oder checkt auch mal zwischendurch, ob nicht zufällig was Interessantes nachgelegt wurde. Am Anfang dachte ich, sie ist am häufigsten draußen anzutreffen, weil sie auch die mutigste ist - aber das kann jetzt eigentlich nicht mehr sein, mir scheint, die anderen sind einfach früher satt. (Natürlich weiß ich nicht, ob sie mehr Heu fressen).


    Beobachtet ihr sowas auch? Ich dachte vorher, die jüngeren (jetzt ca. 9 Monate) müssten doch wegen Wachstum den meisten Kohldampf haben.

  • Mir schien bisher, Heu wird nur gefressen, wenn nichts frisches mehr da ist oder nachts. Aber kann natürlich sein, dass die Kleinen einfach sich mehr davon holen.


    Werd mal drauf achten mit dem Winter, wird ja langsam kälter..ich geb hin und wieder getrocknete Kräuter, auch zum Suchen, da scheint mir, das wird erst jetzt richtig beachtet.

  • Rein von der Logik, hätte ich gesagt "kleineres Schwein- kleinerer Magen- schneller satt"

    Aber vllt fressen die jüngeren auch um einiges schneller?