Meerschweinchen bekommen Po-Falten?

• Hallo, Ich bin neu hier bei diesem Forum und möchte fragen ob jemand weiß was das ist.

Seit neusten bekommen meine Meerschweinchen einen "Strich" am hintern das aussieht als hätten sie einen Po.:D

Zuerst hatte es nur eins und seit ein paar tagen haben es jetzt 2 weitere.

Es ist keine Haut sondern nur das Fell was so eine Falte bildet

Ist es durch das Älter werden oder sind sie zu dick?:/

• Herzlich Willkommen im Forum!

Ich kenne mich mit Rassen nicht gut aus, aber das Tier auf dem Bild scheint ein "normales" Kurzhaar-Meerschweinchen zu sein. Sieht das andere Schweinchen ihm sehr ähnlich?

Vielleicht liegt es dann wirklich an der Fellstruktur, die sich beim Heranwachsen schon noch ändern kann. Wie alt sind sie denn?

Davon abgesehen, sieht das Tier schon recht rundlich aus. Wieviel Platz haben sie denn und bekommen sie Trockenfutter o.ä.?

Dachsi (04/18), Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Miro (ca. 02/20), Josia (08/20) - im Herzen geblieben: Wuschel (04/18-11/23), - weitere Infos

• Das auf dem Bild ist ein American-Crested (2-3Jahre) und die anderen 3 die diese "Po-Falte"langsam auch bekommen (nur nicht so stark) sind alle Glatthaar (2Jahre).

Ja sie bekommen Trockenfutter & sehr viel frischfutter und viel Platz haben sie auch.