Ich habe zwei Meeri-Damen, es sind Schwestern. Ich halte seit 33 Jahren Meerschweinchen, kenne also so einige Macken der Flauschbällchen. Naja von Anfang an waren die noch nie unbedingt die besten Quietscher, haben aber auch am Anfang mit einer alten Meeri-Dame zusammengeklebt, sollten also etwas Sozialisation abbekommen haben. Leider haben die sich momentan angewöhnt, dass Luisa auf Charlie einhackt und die wie am Spieß schreit, dachte erst es sei Zwist und habe sie vielleicht auch mit Ner Tomate versucht zu beruhigen, merke momentan aber dass das langsam System annimmt (zum Futter erschleichen). Luisa hackt auf Charlie ein, die schreit wie am Spieß, nur in der Zwischenzeit schauen die beiden dann auf Frauchen, reagiert die. Ich möchte nicht, dass sich das einschleicht. Auslauf und Käfig ist eigentlich genug. Ein wie am Spieß schreiendes Schwein triggert einen halt. Weiß nicht was ich machen soll, verletzen tuen die sich nicht, Fell ist an der Stelle aber etwas dünner. Überlege ob nen Kastrat etwas Ruhe rein bringen könnte, weiß aber ansonsten nicht weiter.