• Hallo :),


    ich habe eigentlich vor, über die Feiertage wegzufahren (knapp 1 Woche). Nun haben mir leider bereits zwei Personen abgesagt, die ich gefragt habe, ob sie meine Schweinchen in dieser Zeit füttern könnten, weil ihnen das Schnippeln vom ganzen Gemüse und Salat in dieser Zeit zu viel Aufwand ist. Finde ich an den Feiertagen verständlich, da man da ja auch häufig mit Verwandtenbesuchen und Co beschäftigt ist.
    Ich kenne zwar noch eine weitere Person, die für die Versorgung infrage kommt und die ich noch fragen muss, aber ich überlege natürlich schon, was ich tun kann, falls diese ebenfalls absagt.
    Eine Möglichkeit wäre, dass ich das Futter für die Zeit bereits vorbereite, sodass die Urlaubsbetreuung es nur noch ins Gehege legen und Heu und Wasser nachfüllen muss. Da ich normalerweise täglich frisch schnipple, weiß ich allerdings nicht, ob sich das Gemüse und der Salat geschnitten überhaupt so lange hält und wie ich ihn am besten lagere. Habt ihr da Erfahrungen?

    Oder wäre es eine Option, in dieser Zeit hauptsächlich ungeschnittenes Futter zu geben? Also z.B. ganze Paprika und ganze Salatköpfe (Romanasalatherzen sind ja beispielsweise auch nicht ganz so riesig).


    Im Zweifel bleibe ich natürlich zu Hause, aber es wäre schön, für die Tage eine Lösung zu finden.


    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe :)!

  • Hey, ich hab das auch schon so gemacht, also geschnippelt und in dicht verschlossenen Tupperdosen im Kühlschrank aufbewahrt. Ich glaube es war für vier oder fünf Tage, muss mal sehen, ob ich das Foto finde, sah witzig aus 😅 bei mir hat das gut geklappt. Habe aber Cocktailtomaten in die Dose getan, nicht geschnittene normale Tomate, weil ich dachte, das wird vielleicht matschig. Salat und Kohl habe ich in ganzen Köpfen "füttern lassen" in der Zeit, oder nur ein, zweimal auseinander zupfen


    Edit: hab die Fotos gefunden 😅

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen und die Fotos von dir, Werschweinchen. Das sieht wirklich lustig aus 😁.


    Ich konnte inzwischen die dritte Person fragen, die für die Versorgung der Schweinchen infrage kommt. Sie hat zum Glück zugesagt, sodass ich nun beruhigt wegfahren kann 😅.

    Um ihr die Arbeit etwas zu erleichtern, werde ich schon ein bisschen was vorbereiten, das aber nicht zu klein schneiden und möglichst viel im Ganzen lassen. Ich denke, so sollte das gut klappen. Ist ja auch keine ganze Woche und die Person hat das auch schon mal gemacht ☺️.