Hallo
ich habe ein kleines Problem mit einem meiner Meeris.Der kleine ist jetzt zehn wochen alt und nicht großer als ein kleiner Hamster.Seine Schwester dagegen ist schon dreimal so groß wie er.Was kann das sein.Er futtert und trinkt gut und macht einen super fidelen eindruck, wiegt aber nur 120gramm.
Bitte helft mir!!!!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meerhamster
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
kannst du mal ein Bild reinstellen?
-
Ich habe hier auch so einen "kleinen" sitzen. Der wog mit 4 Wochen 139gr. und heute mit 6 Monaten wiegt er gerade mal 548gr. . Seine kleine Schwester ist gerade mal 3 Monate alt und wiegt schon 611gr. :shock:
Aber solange er normal frisst und zunimmt ( wenn auch langsamer als die anderen ) mache ich mir da keine Sorgen ( sind ja nicht alle gleich ).
LG
PiaWas fütterst du denn alles so an FriFu ?
-
die kriegen täglich frischfutter:karotten,salat,auberginen,süßkartoffeln,gurke....usw. und heu natürlich.
er wiegt aber jetzt bestimmt schon vier oder fünf wochen ca 120gr.[/url] -
hallo,
du kannst es ja auch einmal mit mais und fenchel probieren, das hat bei unserem meerschweinchen auch super funktioniert.

dadurch hat sie ca. 120 gramm zugenommen.lg: yves und nathalie
-
Ist er bei dir geboren ?
Mein "Kleiner" kam aus sehr schlechten Verhältnissen. Es gab kein FriFu und kein Heu. Und mein TA meinte dass er einfach während der Schwangerschaft schlecht versorgt war und deshalb einfach etwas kleiner als normal sei.
Warst du schon mal beim TA mit ihm ? nicht dass er irgendwas hat ( Pilz, Milben ...) und deshalb nicht zunimmt.
LG
Pia -
er war teil eines vierer-Wurfes und der zweitgrößte.seine schwester war sogar noch kleiner als er.aber ich probier das aus mit mais und fenchel.das hört sich gut an.
wie bekomm ich ein bild reingestellt?würde ich euch gerne mal zeigen -
Schau mal hier wird es gut erklärt.
- Thema gelöscht -
LG
Pia -
ich hoffe es klappt
das ist rokko auf dem kopf von seinem Kumpel caspar(9Wo alter zwergwidder)
http://www.abload.de/image.php?img=rokko05944tl.jpg -
Das Foto ist aber arg klein.
Geh doch bevor du hochlädst auf skalieren. Ich nehme immer 640x480 und nach dem hochladen kopiere ich den Link " Direktlink für Foren ". Dann ist dass Bild schön groß und man muss nichts mehr anklicken.
LG
Pia -
http://www.abload.de/image.php?img=rokko064u3vf.jpg
es lag am bild.hier nochmal ein anderes.ist leider vom licht her nicht so schön
-
Och, ist der aber süüüüüß. Er sitzt aber nicht alleine mit dem Ninchen oder ?
LG
Pia -
doch.die beiden wollen lieber unter sich bleiben.sie kuschel zusammen und interessieren sich nicht für anderen hasen oder schweinis.die können auch garnicht mehr ohne einander
-
hier nochmal der Vergleich zu Roxy,seiner Schwester
http://www.abload.de/image.php?img=rokko06842do.jpg
das war vor drei wochen (ca.) -
Sorry, wenn ich dir dass sagen muss, aber Schweinchen sind Rudeltiere und brauchen ihre Artgenossen und eigentlich kuscheln Meeris nicht mit einander.
Er hat keinen der seine Sprache spricht - dass ist nicht schön. Auch dein Ninchen bräuchte einen Artgenossen der sein "Sprache" spricht.
Bitte überlege dir deine Haltung nochmal.
LG
Pia