Meerschweinchen Verhalten

Rudi ist tot!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Heut Abend ist Rudi gestorben :(


    ich kam so gegen halb zehn wieder und dann hab ich ihn im Käfig gefunden wie er auf der seite lag und nach luft ringte :(
    ungefähr 5 minuten später hat er dann in meinen armen seine letzten bewegungen gemacht und dann hat sein herz aufgehört zu schlagen...


    ich denke ich sollte die schuld bei mir suchen:
    seit einigen tagen hörte ich nachts immer kurzes lautes gequieke von ihm, das sich wie ein schmerz anhörte
    ich dachte immer, dass käme weil er sich mit seinem kumpel casimir gezofft hat, aber scheinbar lag ich wohl falsch...


    gefresse nhat er aber durch weg gut, immer als erstes am heu und immer ganz laut gequiekt vor freude wenn ich ins zimmer kam...



    edit:
    was soll ich jetzt am besten tun?
    soll ich ihm ein neues männchen dazu kaufen oder ihn eher kastrieren und ein weibchen dazu setzen???



    was kan er nur gehabt haben??? :(:(:(

  • Tu deinem Casimir den Gefallen und lass ihn kastrieren.Wenn er dann die 6Woche KastraFrist abgesessen hat,hol ihm nen Weibchen dazu.


    Das is die unkomplizierteste Lösung.
    Wenn du ihm jetz n neues Böckchen dazu setzt gehts du das Risiko ein das die beiden sich nur zoffen und du dann mit zwei Böckchen dasitzt die sich absolut nicht verstehen.


    Kastrat und Weibchen klappt meisten immer.

  • Ich stimme Schnütchen zu.
    2 Männchen werden sich sehr wahrscheinlich zoffen...
    Das mit Rudi tut mir sehr
    leid...
    Es ist immer traurig wenn ein
    Tier stirbt...
    LG

Ähnliche Themen wie Rudi ist tot!