Meerschweinchen Vergesellschaftung

Fünf Jahre

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hat jemand Erfahrung mit der vergesellschaftung einer so ältlichen Dame,in eine Gruppe jüngerer Meeris?
    Die Betreiberin der Station meinte sie könnte gut passen,da sie Gruppenhaltung zeitlebens gewöhnt ist.
    Meine Vergesellschaftungen sind bis jetzt alle total problemlos verlaufen,sehr friedliche Gesellen alles.
    Hat jemand Tips?


    MFG Sabine

  • Hallo Nadine!
    Meine Mädel sind:2,5und dreimal ca1,5 Jahre.Die Kleine ist 6monate und Chefkastrat ist ca.3Jahre alt.
    Der Bock lebt mit den 1,5 jährigen seit über einem Jahr zusammen.Das ältere Mädel kam vor neun Monaten und die kleine vor fünf Monaten.
    Ging alles total friedlich.
    Sie leben mit Dauerauslauf auf 4,5qm.EB bereits in Planung,etwas kniffelig wegen meiner Kater.Muß jetzt das Schweinezimmer immer zu lassen,damit sie im Auslauf rennen können.
    Gruß Sabine

  • Hallo Nadine!
    Da bin ich ja doch etwas beruhigt.Die Stationsbetreiberin hat ja auch keine Bedenken gehabt.Aber ich war doch unsicher,wollte so gerne die süße Omi zu mir holen.Junge werden eh mehr begehrt.Ich hoffe jetzt das morgen alles klappt.Muß ca.2,5 Stunden fahren um sie zu holen,würde den Weg ungern nochmal machen müssen weils nicht gut geht.
    Drückt mal alle Daumen,ich melde mich mal wenns neues gibt :lol:
    Gute Nacht,muß morgen fit sein :wink:
    Gruß Sabine

  • Hallo,wollte nur mal berichten.Habe meine Meeri-Oma heute geholt.Total süß die Maus.
    Habe sie mit meiner Bande in den Auslauf zusammen gesetzt.Sie hat meinen Bub ordendlich angeklappert dann eine Möhre mit grünzeug gefuttert,in den Stall marschiert und fertig :D
    Meine Mädels haben mal kurz geschnuppert und auch gefressen, keine große Sache mit der Neuen.
    Jetzt ist alles satt,faul und ruhig.Ich hoffe das bleibt auch so,ein Traum!und ich hatte solche Bedenken :lol:
    Gruß Sabine

  • Hallo!
    Jetzt habe ich mich gestern so gefreut und heute mache ich mir etwas Sorgen.
    Meine Omi ist gestern im Stall verschwunden,alles ist ruhig geblieben.Aber da ist sie auch nicht mehr hervor gekommen.Sie sitzt in der Dunkelsten und hintersten Ecke und bleibt dort.Zum fressen ist sie weder heute morgen noch heute abend erschienen.Ich habe ihr abends doch etwas Möhre und ein Stück Gurke und Heu gereicht.Sie hat mir das schnell aus der Hand gerissen und ist wieder in die ecke.Ärger gibt es nicht aber sie sucht auch keinen Kontakt zu den anderen.
    Ist das normal? Hat sie nur Angst und braucht noch Zeit?Soll ich weiter das Futter zu ihr legen oder ist es besser wenn sie sozusagen gezwungen ist raus zu gehen um zu fressen? :roll:
    Wäre Schön wenn da jemand Rat hat.


    Gruß Sabine

  • ja das problem hatte ich damals mit princess ann auch gehabt sie hat sich auch in ein haus verzogen und kam nicht wieder vor hat bei ihr 4 wochen gedauert. wir haben ihr also jedesmal das futter vor dem haus gelegt und ihr einfach zeit gelassen um sich einzuleben. sie hat sich damals mit meine maxi angefreundet die auch schön älter war.

    schau dir mal auf meiner hp um da findest du die einzelnen geschichten meiner älteren damen.


    da ich irgetwann merkte das sich princess ann immer mehr zurück zog hab ich beschlossen sie mit einige ältere damen und mein friedlichen kastraten zu halten.

Ähnliche Themen wie Fünf Jahre