Meerschweinchen Verhalten

Meeri leckt den Schrank ab

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Sagt mal, was bedeutet das eigentlich wenn das Meeri den Schrank ableckt. Das sieht irgendwie total putzig aus.

Er fängt unten an und arbeitet sich richtig hoch, so dass er richtig gestreckt steht und leckt und leckt und leckt...

Bin überfragt was das heißt..

• ich habe sowas auch noch nicht gesehen, aber ich würde ihn das nicht machen lassen...

wer weiß ob da putzmittel oder so dran sind...

vielleicht hat er durst? oder er schmeckt besonders gut o.O vielleicht mal nen neuen ast in den käfig geben, an dem er lecken und knabbern kann...

• also über knabberrein kann er sich net beklagen, hier besteht fast alles außer der plastikkäfig oder kuschelzuegs aus holz. sprich unterstand mit schöner rinder, häuser aus holz, das gehege, 2 bretter, die treppe, die wippe, und noch knabber holz im käfig...

und putzmittel am schrank kann ich sein ^^

• hallo,

ich glaube, dass man manche verhaltensweisen einfach nicht verstehen muss...
    so lange du deinen schrank mit nichts giftigem einreibst, musst du , so glaube ich, auch keine angst haben.
    ein meerschweinchen von uns nuckelt richtig an einem meiner finger, wenn ich ihr die krallen schneide, das andere nimmt einfach ein stäbchen in den mund und lutscht es ab, wenn ich versuche ihr den mund mit einem medikament einzureiben.
    wie gesagt, so lange es nichts giftiges ist, sollte es in ordnung sein. :)

lg: yves und nathalie