Meerschweinchen Haltung

Neubau geplant - Hilfe bitte :-)

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,


    das mit der Höhe des Regals stimmt natürlich. :oops: :lol:
    Garnicht dran gedacht.


    An Deiner Stelle würde ich für die Rück- bzw- Seitenwände beschichtete Spanplatten nehmen. Für den Boden kannst Du eine normal Spanplatte nehmen oder auch OSB-Platten. Das ganze einfach mit Winkeln miteinander verbinden und wie Du schon sagtest PVC auf den Boden kleben. Den Rand dann mit Silikon abdichten.


    Ich habe auch zwei linke Hände in solchen Sachen, aber mit nem Akkubohrer bzw. -schrauber und nen bisschen Geduld ist es alles halb so schwer. Man muss sich nur trauen :)


    LG Mannu

  • ja so in etwa denk ichs mir auch. Kann nicht so schwer sein :lol: und zuschneiden können mir die das ja im Baumarkt schon!


    Muss nur mal rauskriegen was mich das Ganze kosten würde. mehr als 50€ will ich nicht mehr investieren. Und einen Teil sachen hab ich ja schon, Rampe etc wär alles noch hier!

  • Hallo,


    unter 50€ wird glaube ich schwer. Das Holz alleine ist schon recht teuer und der PVC ist auch nicht günstig (selbst die Reste). Ich würde auf jeden Fall vorher Preise vergleichen.


    Vielleicht hast Du ja noch alte Möbel, die Du verwende kannst?


    Meine Rück- und Seitenwände z.B. sind aus einem alten Bettgestell aus beschichteten Spanplatten. :wink:


    Plexiglas gibts sehr günstig bei http://www.hbholzmaus.de unter 2. Wahl (kann ich immer wieder wärmstens empfehlen) Da spart man echt einiges an Euros im Vergleich zum Baumarkt.


    LG Mannu

  • ja das Plexi kauf ich auch bei der holzmaus. PVC hab ich Reste von jemandem bekommen, die sind grad umgezogen. Also brauch ich das schonmal nicht. Brauch letztendlich nur noch die beschichteten Spanplatten und Schrauben. Und da hoff ich doch das is günstiger als 50€. Hab im Praktiker auch einen älteren Mann im Zuschnitt, der mir Reste ab und zu mal mitgibt als "Brennholz" vielleicht krieg ich da schon das eine oder andere zusammen :lol: zumindest für die kleinen Randleisten vorne Oder für die Seitenwände. Den Rest werd ich dann noch kaufen.