Meerschweinchen Verhalten

total schreckhaft geworden :(

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Kann es sein das Schweinchen auf den Mond reagieren? :shock: Allerdings nicht auf Vollmond sondern Neumond. Seit Ende letzter Woche ist es wieder viel besser geworden mit den 2. Hab dann mal geschaut wie der Mond gerade ist und festgestellt, daß sie um die Neumondzeit so gesponnen haben. Werd das jetzt mal weiter beobachten, kann da was dran sein? Was meint Ihr? Habt Ihr da vielleicht auch schon Erfahrung mit Schweinchen in den verschiedenen Mondphasen?

  • Das wäre ja interessant. Aber richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass es daran gelegen hat. Obwohl...so mancher Mensch ist ja in dieser Phase auch "anders" drauf.
    Dann beobachte mal weiter. Bin gespannt :wink:

  • Huhu! Neue Erkenntnisse! :D Also ich glaub am Mond lag es nicht :wink: Aber ich hab jetzt was anderes ausprobiert, was die Einrichtung des EB betrifft. Habe die Häuschen, wo sie fast immer drin gesessen sind, außer zum fressen, raus genommen und sie durch mehrere Unterstände ersetzt. Und siehe da, auf einmal sehen die Jungs, daß auch mal etwas komische oder andere Geräusche nix schlimmes mit sich bringen. So denk ich mir das jetzt einfach mal, vorher im Häuschen war das Geräusch, aber sie haben nicht gesehen, daß da sonst nix mehr is. Und jetzt haben sie nen Rundumblick und sehen, daß "die Welt nicht untergeht" und keine "Monster" im Raum sind :wink: Sie sind jetzt auch viel aktiver geworden und nutzen die 2. Etage und den Auslauf wesentlich mehr. Auch die Kuschelsachen sind viel interessanter geworden :wink: Also alles in allem, ein riesen Erfog! :D

Ähnliche Themen wie total schreckhaft geworden :(