Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Noch mehr Baby-Fragen...

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hey Leute!
    So ein letztes mal muss ich euch jetzt leider doch noch nerven...sorry...
    Ab wann kann ich meine Babyböckchen eigentlich abgeben?
    Und wie sieht es aus, kann mann auch zwei davon zusammen halten?Und was muss man dabei beachten?
    Ich frage nur weil meine Babys jetzt schon alle reserviert sind und evtl. 2 Brüder zusammen weg gehen.ob das überhaupt funktioniert??
    Und noch so ne blöde frage xD
    der weiße samson ist eindeutig ein albino,hat rote augen.
    fivel und filou haben aber auch so nen rotschimmer in den augen...ist das normal?das sind doch dann aber keine richtigen albinos oder???

  • das ist doch super dann können wenigstens 2 meiner böckchen zusammen bleiben *freu*
    der andere wird kastriert und kommt dann in einen reinen weiber haushalt *lach*
    den link werd ich mir mal eben anschauen weil ich echt dachte es gibt bei meeris auch albinos xD danke dafür xD
    achja wie ist das nun eigentlich?
    ich hatte gelesen das wenn man die böckchen mit ca. 250 g von der mutter trennt diese am besten mit einem anderen erwachsenen tier zusammen setzt zwecks erziehung...diese möglichkeit habe ich aber leider nicht ich kann die drei nur zusammen setzen.wirkt sich das dann negativ auf die entwicklung aus??

  • ok dann ist das also nicht sonderlich schlimm das ich ihnen keinen erwachsenen Bock bieten kann?
    Habe mir grade mal den Link angeschaut ist wirklich interessant was es alles so für genetische merkmale gibt...aber da durch zu blicken ist auch nicht ohne *lach* wenigstens weiß ich jetzt das ich keinen albino habe xD
    Sind alles Schimmel xD mit roten augen *lach*

  • naja ich stell heute oder morgen mal neue fotos von den kleinen rein dann kannste dir das nochmal angucken xD
    naja schimmel denk ich mir mal weil die mami ja auch ein schimmel ist *lach* so silber-weiß...und die babys haben die selben farben deswegen geh ich davon aus das es schimmel sind.

  • Jaaa die Angst wegen den Lethal Whites hatte ich ja die ganze Zeit die Babys waren ja nichtmal geplant....Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen und die drei zwerge entwickeln sich prächtig xD
    Jaaa jetzt seind sie ja schon etwas größer da kann man sie besser sehen.die fotos die ich in einen anderen Thread gestellt hatte da waren sie ja grade erst geboren *lach*