• Hallo ihr lieben.

Ich fütter meinem Yukon derzeit ja immer ein wenig Haferflocken zu, damit er etwas zunimmt. Als Leckerchen haben die anderen Schweine auch eine Prise übers Heu bekommen und ich stelle fest, sie sind total scharf drauf :shock: Die kloppen sich regelrecht um die kleinen Flocken.. Ist das normal?^^

Und: Dürfen Schweinchen Leinsamen?
    Soweit ich weiß ist da viel Blausäure drin... demnach wäre es ja eigentlich nichts, oder?

• Meine beiden sind auch total verrückt nach Haferflocken. Drängen sich dann auch immer gegenseitig vom Napf weg usw., echt der Wahnsinn :shock:

Bei Leinsamen weiß ich leider nicht Bescheid...

LG

• Ich füttere auch ab und zu Haferflocken, v.a. für Travis, der sehr dünn ist. Bei mir gibt es auch richtiges Gedrängel, wenn die Schweine die Haferflockendose hören. Travis bettelt sogar extrem danach- ich füttere ihn immer auf dem Hausdach, damit die beiden (dicken) Damen nicht zu viel abbekommen. Mittlerweile springt er schon immer hoch, bevor es Futter gibt und nimmt die Bettelpose ein...
    Erbsenflocken sind hier genauso begehrt.

Mit Leinsamen habe ich noch keine Erfahrungen, kann mir aber denken, dass die ziemlich fetthaltig sind?!