Ich war eben bei Kauf*and und habe da ein wahres Fenchelschnäppchen aufgetan. Ein Kilo für 39cent. Hab natürlich direkt mal einige Knollen eingepackt, der hält sich ja. Der Fenchel war schon die ganze Woche im Angebot für 1,39, aber das freut mich jetzt wirklich ![]()
Also, auf auf ![]()
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Fenchelschnäppchen
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Das ist ja ein richtig guter Preis
Bei mir gibt's leider kein Kauf*and, dafür habe ich zuletzt im türkischen Supermarkt hier zweimal Fenchel im Sonderangebot erwischt, kilo für 99cent. Da habe ich auch jedes mal eine ganze Tüte mit Fenchel voll gestopft 
-
bei uns warens zwar immerhin 60Cent, aber gegenüber dem regulären Fenchelpreis von 2,39€ ist das genial

-
Ja, das ist wahr. Zumal der sich ja im Kühlschrank wirklich eine Ewigkeit hält.

-
najaaa nicht unbedingt. Nach einigen Tagen sind da wohl die meisten Vitamine weg. Daher kauf ich nicht Massig.
-
Kommt drauf an. Spinat verliert schon nach ein, zwei Tagen viel Vitamin C, dagegen kann Kohl monatelang auch Vitamin C gut halten.
Ich weiß nicht in welche Kategorie sich Fenchel zuordnen lässt.
-
die meisten Gemüse halten eben Vitamine nur gut, wenn die schon ausreichend vorhanden sind bei der Ernte (unwahrscheinlich, wenn das Zeug um die halbe Welt reist bevor es im Supermarkt hier ist, wird meist unreif geerntet), und wenn es entsprechend gelagert wird. Dazu gehört Kühlschrank nicht unbedingt.
-
Ein wahres Schäppchen stimme aber Mäulsle zu .
NAch 2 Tagen Kühlschrank nehmen meine Meerschweinchen den fenchel nicht mal mehr!
:shock: 
-
Na ja, ich habe den Fenchel paar Tage gegeben, dann habe ich mir was leckeres gekocht =) So gaaanz lange habe ich sie auch nicht aufbewahrt.