• hallo


    war gestern mit bommel bein TA da er sehr starken schnupfen und vereiterte augen hatte und kaum luft durch die nase bekommt!!
    er bekam gleich antipiotika gespritzt und mit nach hause gab sie mir eine augensalbe ( floxal ) und antipiotika zum einnehmen, dies soll ich ihm mit einer art spritze in den mund einführen....
    lange rede kurzer sinn, wollte mal wissen ob ihr auch schonmal solch einen fall hattet, wenn ja wie lange dauerte es bis eure kleinen wieder gesund waren??!! hoffe das es ihm bald wieder besser geht!!
    :?
    lg

  • Ich hatte das schon mehrmals mit meinem Fritzchen, der sehr anfällig war. Je nach Antibiotikum dauerte die Behandlungszeit 5-10 Tage. Fritzchen ging's meistens nach 2-5 Tagen wieder besser. Die letzte sehr heftige ERkältung/Lungenentzündung hat er leider nicht überlebt.


    Bei Bommel hört sie die Erkältung schon massiv an. Zusätzlich zum Antibiotikum solltest Du 2 Stunden zeitversetzt etwas für die Verdauung geben, da das Antibiotikum sich negativ auswirkt. Z. B. Bird Bene Bac (beim TA oder im Internet) oder Omniflora N (Apotheke). Rotlicht anbieten hilft auch oft.
    Gute Besserung, Bommel :) !

  • Hallo,


    für die Darmflora kannst Du Bommel auch wenig Joghurt ohne Zucker geben, aber ganz normalen, nicht probitisch oder so. Der hat auch "gute" Bakterien.


    Außerdem kannst Du mit Bommel inhalieren. Dafür einfach Bommel in eine Transportbox setzen, Schüssel mit Salzwasser davor, Handtuch drüber und 10 bis 20 Minuten inhalieren lassen.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Das Omniflora N ist eigentlich für Menschen, Du müsstest es natürlich in einer entsprechend geringeren Dosis geben, nicht die ganze Kapsel auf einmal. Aber der Joghurt tut's genauso - der ist für mich auch ziehmlich neu und deshalb hatte ich ihn auch vergessen zu erwähnen :wink: .