Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heu von Activa

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

kann es sein, dass meine Damen das Heu von Activa nicht mögen? Ich hatte es letzte Woche im Angebot gekauft und dachte, dass es doch nicht schlecht aussah, zumindest auf den ersten Blick.

Bisher hatte ich immer Wiesenheu, Frischgrasheu, so teure Beutel genommen, wo die Tüten schön locker gefüllt waren, das Auge auch was hatte. Der Beutel war unter einem Kilo und so um die 3 Euro. Jetzt war der von Actia 2,5 kg im Angebot für 3,99.

Ich bilde mir ein, dass das Heu nicht so schön ist, es wirkt so struppig. Die beiden mümmeln es zwar, aber nicht so, wie das andere. Kann es sein, dass sie es nicht sonderlich mögen?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ? Ich meine, es soll nicht daran liegen, dass sie das GUTE Heu bekommen, ich teste ja noch und dachte, das wäre auch gut.

Lieben Dank :wink:

• Das Heu von Activa speziell kenne ich nicht...ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es nicht so gut ist, wenn das Heu im Beutel so stark zusammengepresst ist...gerade am Anfang bekommt man es ziemlich schlecht heraus und reißt es in lauter kleine Stücke....gefressen haben meine es wohl, aber es rieselt dann ruck zuck aus der Raufe heraus und wird plattgelaufen, und man hat noch mehr Abfall beim Heu als sowieso schon...

Ich nehme immer den den 5kg-Sack von Multifit, der ist nicht ganz so stark gepresst wie kleinere Heubeutel....

• ups :shock: aber dann hast du auch einige Schweinchen ? :wink:

Ich habe ja *nur* 2 :D

ich habe den Eindruck, die mümmeln das Heu abends/nachts, über Tag scheint die das nicht wirklich zu interessieren. Die haben jetzt eben das Nassfutter verputzt, was sie im Nachmittag bekommen haben, und jetzt sitze ich auf der Couch und schaue beim Heu mümmeln zu :wink: