Meerschweinchen Vergesellschaftung

Anpflanzung von Meerschweinen

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Bilder kommen später ich muss die Kinder gleich erstmal "loswerden" :lol:


    Nachdem das mit dem Notmeerie ja plötzlich "Hals-Über Kopf" ging und ich bei der Einrichtung nen bischen improvisieren mußte, hab ich vorgestern meine "Asylschweine" zurückbeordert (die dann gestern den ganzen Tag in ner großen Klappbox sitzen mußten :? ) und gestern abend um 20.30 Uhr kam das das Mininotschweini :D


    Dann ging es für alle zusammen endlich in das neue Gewächshaus.


    Durch das plötzliche Platzangebot konnten sich alle gar nicht entscheiden ob sie erstmal aufeinander losgehen, oder ds Gehege erkunden....es wurde irgendwie ne Mischung aus beiden. Alles wuselte wild muikend durch die gegend und immer wenn sich die Wege meiner zwei "Streitschweine" kreuzten wurde aus dem muiken ein knurren.


    Als ich mir das ganze heute morgen ansah, jagten sich Snoopy und Finnley gerade durchs Gehege, um kurz danach einträchtig nebeneinander Heu zu futtern.


    Das Notfellchen hab ich nach einigem Suchen :lol: zwischen Cappucino und Amico gefunden. Ich galube als Partner für Finnley scheidet er damit aus und Amico wird offiziell in den Stand des Adoptivvaters für Babyschweine erhoben.


    Momentan herrscht absolute Ruhe. :D


    Ich habs mir streßiger vorgestellt, mein 4er Rudel wieder zusammenzusetzen. Allerdings weiß ich natürlich nicht was über nacht alles "geklärt" wurde.


    Hier schon mal zwei Bilder



  • Juhuuuu :-) Ach klingt das schön. Bin so froh, dass der Kleine zu dir durfte. Willst du ihm nen neuen Namen verpassen? Bei mir hatte sich neben "Lonely" ganz schnell "Fussel" eingeschlichen :D Frei nach dem Motto: "Wo bist du denn, du kleiner Fussel?"

  • Ich grübel noch über nen passenden Namen. Ich hab den Schutzvertag unterschrieben, hab nur mal schnell die Farbe geändert :wink: , der geht morgen raus.


    Fotos gibt es gleich :D


    Momentan weiß der kleine aber nicht so ganz was los ist, nachdem Amico und Finnley ihre alte "Freundschaft " wieder entdeckt haben und momentan wieder flessig gepoltert wird. Allerdings hab ich ihm gerade mit grashalm in der Schnauze gesichtet, war aber mit der Kamera zu langsam.

  • Hihi, das mit der Farbe hatte ich mir schon gedacht :lol: Hab ja keine Ahnung, wie man das so richtig nennt, aber da bin ich bei dir ja total richtig :lol:


    Damit weiß ich dann auch ganz genau, wie mein Mäuschen bezeichnet wird, die sieht nämlich fast genauso aus, könnte glatt seine Mutter sein! :-)