Allgemeines

Anschaffung eines 2. Meerschweinchens

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hi!
    Heute habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein hochgezüchteter us-Teddy "Teddy" einen Durchfall nicht überlebt hat :cry: Die Tierärztin hat festgestellt, dass us-Teddys sehr krankheitsanfällig sind! Nun würde ich gerne wissen welche Rassen denn als robust und wiederstandsfähig bezeichnet werden. ich hoffe auf eine schnelle Antwort , da mein zweites Meerschweinchen Leo jetzt ganz alleine ist :cry: Danke
    lg Tanja

  • Hallo Tanja,


    grundsätzlich kann man nicht sagen, dass bestimmte Rassen krankheitsanfälliger sind. Ich kenne einige US Teddys und die sind vollkommen gesund. Ich denke, dass kommt eher auf die Zuchtlinie an.


    Ich würde mal ins Tierheim gehen und dort nachfragen.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo!
    Das kann man irgendwie nicht so richtig sagen denn man steckt nie drin wie alt ein Meeri wird. Was ich aus meiner sicht sagen kann ich hatte früher 3 Rosette Meeris die wurden leider nie alt die sind mir von 1-3 Jahre weggestorben :cry: seither habe ich ein Angora das wird im Oktober 5 Jahre alt, und meine Rex Meeris sind zwischen 1 1/2 - bis 4 Jahre alt. Auch mein CH Teddy wird im August 4 Jahre alt :wink:
    Meine Freundin züchtet Rexe und die sagte Rexe wären Rubuste Schweinchen, bei ihr wurde das älteste Rex Schweinchen 8 Jahre alt. Aber wie gesagt man steckt nie drin wie alt sie werden.

  • hey!
    Also ich war vorgestern im Futterhaus und im Tierheim aber da hatten sie leider keine rexmeerscheinchen.. und dann hab ich in der Zeitung eine Anzeige gelesen... ja und jetzt hab ich "Krümel" :D ich weiß noch nicht genau wie er heißen soll! Er ist ein Zufallmeerschweinchen, was ich auch eigentlich wollte. von den Zuchtmeerschweinchen lass ich jetzt die hände!!!
    danke für eure antworten und tipps!
    achso eine frage hab ich noch!? Gebt ihr eigentlich viel kraftfutter oder gar nicht oder nur ein bisschen??? weil da gibt es irgendwie viele verschiedene Meinungen! :?:


    LG Tanja, Leo und "Krümel"

Ähnliche Themen wie Anschaffung eines 2. Meerschweinchens