Meerschweinchen Haltung

MEINUNG DRINGEND GEBRAUCHT

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo zusammen
    ich brauche eure meinung.
    Gester habe ich ein inserat gesehen``2 meerschweinchen mit käfig zu verkaufen`` ich habe es angeklickt und ich sah einen sehr kleinen käfig.Ich dachte es sei 100 x 50cm.Ich schrieb der natürlich das der käfig viel zu klein ist und ich es schlimm finde.Wenn sie die meeris nicht richtig haltet werde ich sie anzeigen wegen tierquälerei.der bock war nicht einmal kastriert und lebt mir einer 3 jährigen dame zusammen.

Die schrib mir zurück das der käfig sehr gross ist und hatte in klammer80 x 50 cm. sie sagte das ich sie beleidigt habe und sie mich dafür anzeigt.

Natürlich hat sie ja keinen grund aber ich hoffe ich habe richtig gehandelt.

Kann sich das jemand vorstellen 2 meeris die 1,5 m2 brauchen nicht einmal 0,4 m2 haben?

die armen ich überlege mir ob ich sie aufnehme aber sie verlangt 80.-

• Unsere sind auch von so ner Kleinanzeige. Mama ( natürlich wieder tragend ), Papa (nicht kastriert ) und die beiden Babys, sie saßen auch in einen winzigen Käfig.

Allerdings hätte ich nicht gleich mit einer Anzeige gedroht, da erreicht man schnell das Gegenteil. Besser wäre es wohl gewesen sie davon zu überzeugen, dass ihre Haltung nicht in Ordnung ist.