Meerschweinchen Futter / Ernährung

Trockenkräuter

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich ahbe in dem Forum gelesen, dass Trockenfutter nicht gut für meine Schweinis ist, also bin ich jetz dabei, das ganze abzusetzen Aber: kann ich ihnen getrocknete Kräuter geben, oder ist das auch nicht gut??
    Bye

• Hallo dien! :lol:
    ja, hab das jetzt mal versucht, aba meine rühren die getrockneten Kräuter nicht an..kann das daran liegen, das ich ihnen noch nie so was verfüttert habe?
    Naja, wenn nicht, dann muss ich ihnen eben frische geben, da gib es jetz halt nich so viele....

• Meinen kaufe ich immer getr.Löwenzahn und getr.Kräutergarten. Den bekommen sie aber nur einmal in der Woche so zusammen eine Handvoll :wink: an frischen Löwenzahn komme ich nicht ran denn wir wohnen hier in der Stadt wo sehr viele Abgasen sind den will ich meinen Schweinchen nicht anbieten.

• habe mittlerweile auch ne richtige kräutersammlung zu hause für meine meeris. bei mir war es erst auch so, die haben das mit den hintern nicht angeschaut. hab es dann ein paar tage im käfig liegen lassen-nichts. hab es dann auch nicht mehr versucht. hmm und da ich ja noch was liegen hatte hab ich es ein paar wochen später noch mal versucht. und auf einmal waren sie ganz wild drauf :lol: