Meerschweinchen Haltung

Wie mache ich "Abflussrohre" interessant?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo an Alle

Ich dachte ich tue meinen 5 Meerli`s mal wieder was gutes, ein bischen Abwechslung in den "Alltag" und habe in den Auslauf 2 Abflussrohre mit "Verwinkelungen" gelegt. Sie sind ja auch neugierig :) wird mal eben der Kopf reingesteckt..... und das war`s dann :?

Ich habs schon mit Basilikum u. Gurke etc. probiert, das wird dann auch gefressen, wenns davor oder drauf liegt, aber nicht hineingegangen.
    Wir hatten die schon mal und da sind unsere auch fleißig reingelaufen und hatten ihren Spaß damit und wurde auch als Toilette zweckentfremdet :D Hatten sie dann jetzt länger weg, damit sich unsere Süßen nichts "holen" wenn sie in ihrem eigenen Pipi sitzen...

Naja, hat vielleicht jemand ne Idee wie ich es interessanter..... machen könnte???

Viele Grüße Sandra

• okay. Danke dir trotzdem :) Vielleicht lass ich sie doch mal so drin, evtl. nähern sie sich ihnen an. Rausnehmen kann ich sie ja jederzeit. Aber ich wundere mich echt, ich hab so nen langen Plastiktunnel da rennen die rein, raus und wieder rein, wie blöd....

• Vielleicht ists ihnen zu rutschig?

ich hab 3 Abflussrohre im Gehege und die sind der Renner - allerdings muss ich sie einstreuen und die Streu drinnen täglich wechseln, sonst bekommt man den Dreck niemals raus.. :roll: