Habe da mal eine Frage:
Unsere Meeris leben ja draußen im Garten. Da es ja zur Zeit einfach nur regnet wollte ich auf die Freilaufüberdachung Plexiglas schrauben.
Ist dann noch genügend Luftzirkulation vorhanden? ODer ist das dann im Sommer zu stickig darunter?
Die Seiten sind ja offen!
LG priska
Meerschweinchen Haltung
zu wenig Luftzirkulation mit Plexiglasdeckel?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Momentan dürfte das kein problem sein, aber im somemr dürfte es schon ziemlich schwül drunter werden, weil die Feuchtigkeitja doch überwiegend nach oben steigt und sich dann am Plexigals niederschlägt. Aber notfalls einfach mal ausprobieren. Oder du nimmst statt Schrauebn Scharniere und kannst den Deckel dann bei bedarf einfach wegklappen.
-
Ja ich könnte mir vorstellen, das es im Sommer, wenn viel Sonne scheint, es sich sehr unter dem Plexiglas aufheizt, aber vielleicht würde es dann helfen, wenn du so Bast- oder Bambusmatten darauf legst. LG
-
Danke für die schnellen Antworten.
Ich denke ich werde jetzt fürs Frühjahr das Plexiglas raufmachen und im Sommer dann evtl. wieder abschrauben. Ist ja auch schnell gemacht. Aber dann haben sie es jetzt einfach etwas kuscheliger.
:wink: -
ich würde sagen es kommt drauf an, wie hoch das Gehege ist. Ists mehr als 1/2 Meter, sollten normalerweise auch keine Probleme mit der Luftzirkulation sein.