Meerschweinchen Haltung

Feuchtes Graß ?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hey Leute ,
    Ich wollte gerade meine schweinchen in ihr außengehege auf die wiese setzen, da hab ich gemerkt das die wiese noch ein wenig feucht vom regen gestern ist .
    Kann ich sie jetzt trotzdem raus setzen ?
    Bitte schenll Antworten .
    LG

  • Ich warte auch darauf schon sehnsüchtig drauf, das das Wetter endlich wieder besser ist! Dann kann mein Chaotenrupp endlich wieder ins Grüne! Das letzte Grünfutter hat ganze 3 Tage gebraucht, bis es trocken war! Also so, das es man verfüttern konnte.

  • Ich hatte meine 2 heute zum ersten Mal dieses Jahr draußen (:
    Gras war auch trocken.


    Für Bijou war es heute das 1. Mal bei mir draußen im Garten.
    Einfangen ist immer grausam..heute ist sie vor Panik gegen den Zaun gelaufen, obwohl ich ganz ruhig auf sie eingeredet habe.


    Hat jemand einen Tipp was man dagegen tun kann?

  • :( Oh je, die arme Maus! Mein Anton ist auch so ein Angst-Schweinchen. Sie haben so ein größeres Out-Door-Haus im Gehege und da rennt er meist rein, wenn ich sie einfange, von daher ist es nicht ganz so schlimm.


    Sonst könnte ich Dir eigentlich nur raten, ganz ruhig zu bleiben und keine hektischen Bewegungen zu machen. Aber das machst Du ja bestimmt schon. Mmmhhh, da hab ich sonst auch keinen Tipp mehr. Leider! :?

Ähnliche Themen wie Feuchtes Graß ?