albino - kein albino?

• hi,
    also ich habe ein langhaar albino. zumindest war sie das mal... ich weiß nicht warum aber als ich sie mit 9 wochen bekommen habe, hatte sie leuchtend rote augen. mittlerweile ist sie ein gutes jahr alt und ihre augen sind hellbräunlich mit leichtem rotstich. kann sich so etwas "verwachsen"?
    freue mich auf zahlreiche antworten :)

• Es gibt bei Meerschweinchen gar keine Albinos. :wink:

Es gibt zwar weiße Tiere mit roten/pinken Augen aber diese sind genetisch keine Albinos, sondern "bloß" weiß .

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• *ggg* na ja bei Albinos handelt es sich in der regel um weisse Tiere, da völlig pigmentlos. :wink:

Durchaus möglich das sich pink eyes noch zu fire eyes verdunkeln können, aber da fragst du besser mal Artami oder Fortresca, die kennen sich mit Verdünnungsfarben besser aus 8)

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine