Meerschweinchen Haltung

Rückwand von einem EB verspiegeln?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

mir wurde gerade die Frage gestellt, ob es möglich ist, die Rückwand von einem EB zu verspiegeln damit man die Meerschweinchen besser sehen kann.
    So spontan würde ich es nicht machen und wäre auch nie auf die Idee gekommen.

In Aquarien kennt man sowas ja aber durchaus.

Was haltet ihr davon? Kann man sowas gefahrlos machen oder meint ihr, die Schweinis werden kirre, wenn sie sich ständig selber sehen?

Ich bin gespannt.

LG amanda

• Spontan hätt ich auch gesagt, würd ich nie machen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dagegen laufen, weil sie ja denken, es geht da weiter.
    Man könnte es ja mal ausprobieren, wie sie drauf reagieren, wenn sie ihr Spiegelbild sehen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie das gar nicht interessiert.

LG Tanja

• Würde ich nicht machen. Denke, dass die Schweinchen sich zwar nicht für das Gegenüber interessieren, und auch das "Dagegen rennen" wird nach einer Zeit aufhören, könnte mir aber vorstellen, dass es irgendwie doch stressig ist für die Schweinchen- so auf Dauer.

Genau erklären, warum, weshalb, wieso, kann ich das nicht, ist so ein Bauchgefühl.

• Naja, ich denke, weil sich was bewegt, was man nicht riechen und nicht hören und nicht fühlen kann...
    Das ist ja wie ein anderes Meerschweinchen hinter einer Glasscheibe.

Ich hab jetzt mal davon abgeraten, weil es Stress für die Tiere ist.

• Zitat von HoneyBear

Würde ich nicht machen. Denke, dass die Schweinchen sich zwar nicht für das Gegenüber interessieren, und auch das "Dagegen rennen" wird nach einer Zeit aufhören, könnte mir aber vorstellen, dass es irgendwie doch stressig ist für die Schweinchen- so auf Dauer.

Genau erklären, warum, weshalb, wieso, kann ich das nicht, ist so ein Bauchgefühl.

genauso denk ich auch. Ich würds auch aus dem Bauch heraus nicht machen.