Habe 2 Meeris aus dem Tierheim und möchte ihnen Auslauf im Garten geben. Ist das echt so wenn man das immer an der gleichen Stelle hat, das der Boden dann quasi verseucht? Eigentlich möchte ich es an den Stall stellen, damit sie selber rein und raus können. Die sind eh ängstlich und von daher wollte ich ein rein und rausheben vermeiden.
Was kann man tun? etwas drunter legen möchte ich auch nicht, denn Erde finden sie bestimmt toll-
Wie macht ihr das? Was ist zu beachten?
Meerschweinchen Haltung
Ist der Boden wirklich verseucht wenn das Freigehe fest ist?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Wieso soltle der boden "verseucht" sein?
Das einzige Problem was dabei entstehen kann, ist das der Boden, gerade wenn die Fläche sehr klein ist überdüngt wird. Aber wachsen tut da mit Meerschweinen eh nicht unbedingt was
-
Oh Danke!
Daher bekomme ich auch (fast) keine Antwort. Blöde Frage !?
Wir werden wohl doch reisen mit dem Gehege. -
Naja, dass der Boden "verseucht", kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Das einzige was passieren könnte, ist wie schon geschrieben, dass überdüngt wird, aber wenn die Schweinchen jederzeit raus und rein können, wird da eh nicht lange was grünes sein.Ein verschieb- oder verstellbares Freilaufgehege finde ich persönlich besser, weil man einfach immer umstellen kann, wenn an einer Stelle kein Gras mehr wächst - und die Schweinchen so immer frisches Grün haben.