• Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Die Pflanze wird recht gross (momentan) hat grosse Blätter mit kräfigen Stielen und eine mittelständigen starken Trieb wo momentan sowas wie eine Blüte sitzt.
    Das ganze Teil erinnert mich an einen überdimensionalen Sauerampfer, die Blüte sieht auch so ähnlich aus, und ist voller kleiner Scheibchen/Plättchen.

Ich meine es könnte das "Sauerampferkraut" sein , hab´aber nur ein Bild gefunden und ich finde unseres sieht ein bisserl anders aus. http://www.kup.at/db/phytokode…ild/Sauerampferkraut.html

Gibts da irgendwas ähnliches mit dem ich´s verwechseln könnte????
    Das sind Riesenpflanzen bei uns - soweit ich gelesen hab´`, zwar nicht "tödlich" giftig, so wie ich geglaubt hab, aber auch nicht wirklich wg. Oxalsäure,.... für Meeris geeignet, oder ?!

• Es gibt einige verschiedene Ampferarten- diesen habe ich auch im Garten.
    Verfüttert habe ich bisher nur die Blättchen (der soll sich ruhig aussähen) und der wird auch gerne gefressen.
    Ja, der enthält Oxalsäure. Am Besten ist immer ein großes Angebot an Gräsern/Wiese anzubieten, so selektieren die Schweine selbst, was sie gerade brauchen und was nicht.

Ich kann ja auch mal nen Foto machen, wenn dir das weiter hilft.

• Ich hab da auch mal ne Frage. Ich habe im Garten viel viel viel Wiese unteranderem auch viel Kleeblätter, die meine Räuber sehr gerne fressen. Nur Zwischen dem Klee wachsen kleine Weiße Blümchen, die ich auf fast jeder Wiese sehe....Ich hab mal ein Bild gefunden, hoffe Ihr könnt damit was anfangen, schaut einfach mal, mal sehen ob ihr wisst, was ich meine....http://www.romilys.de/B/Enten_02.07.05.jpg

Ich sortiere diese Blüten immer raus, wenn ich Gras pflücke, nur ich will die Räuber ja auch mal auf die Wiese lassen und kann doch nicht beobachten, was sie fressen und was nicht und jedesmal die Blumen raussortieren..Kann mir jemand helfen und sagen, ob meine das essen dürfen...Ich hoffe ihr könnt erkennen, was für Blümchen ich meine.........

• Du meinst wahrscheinlich die Blüten vom Klee. Da gibts verschiedene, auch weiße.

Die gebe ich auch, also zu der großen Auswahl wie oben schon erklärt. Als Alleinfutter ist Klee auch nicht soo potimal, da er auch blähen kann.

• also meinst du ich kann die blüten beruhigt geben und es passiert nichts?ich gebe auch Klee nur nebenbei, nicht als hauptfutter, mir sind halt nur die blüten aufgefallen und haben mir zu bedenken gegeben .......