Beiträge von Fillinschen

    Schön das es nicht nur mir so geht, sondern auch anderen. Wenn ich mir einen Salat mit Eisberg, Tomate, Paprika und Gurge mache, dann muss ich immer die hälfte an meinen Schwinis abgeben.
    Die fangen ja schon an zu quicken, wenn ich nur den Kühlschrank aufmache :D
    Mein Kühlschrank ist im unteren Teil immer mit Gemüse gefüllt. Mein Freund meine auch schon, wenn wir keine Schweinis hätten, wüssten wir gar nicht, was wir mit den beiden unteren Fächern im Kühlschrank anfangen sollten :D
    Ist schon süß, solche Räuber zu haben. Gestern Abend habe ich mir einen Möhrensalat gemacht. Jedes Stück was ich nicht mehr Reiben konnte, weil sonst die Finger ab gewesen wären, haben meine Schweinis bekommen. So kann man sich auch den "Restmüll" sparen und die Tonne wird ewig nicht voll :D

    Was ist Gartenbambus? Karotten, Sellerie und Co bekommen sie bei mir auch alles im Winter. Eisbergsalat fressen leider meine nicht, da sind sie vielleicht ganz schön von mir verwöhnt :D Heu bekommen sie auch von mir, nur sie quicken immer noch, auch wenn sie was im Käfig liegen haben. Ich denk immer, sie wollen Gras, und quicken so lange, bis sie es bekommen, aber im Winter komm ich schlecht an Gras ran. Kann es sein, dass sie sehr verwöhnt sind und sich so sehr an Gras gewöhnt haben, dass sie es auch im Winte rhaben wollen, weil sie ja im Sommer immer draußen waren?!?!

    Hallo,


    ich habe meine Schweinis im Sommer immer auf der Wiese draußen rumflitzen lassen. Mein Freund hat mir einen sehr schönen Außenkäfig selber gebaut. Ich habe immer frühs, wenn die Sonne aufging meine Schwinis rausgesetzt. Da haben sie sehr viel gefressen, ich brauchte nicht mal rasen zu mähen :D Abend, wenn die Sonne unter ging, holte ich meine Süßen wieder rein, wo ich einen sehr schönen Eigenbau in der Stube stehen habe. Jetzt ist meine Frage. Zur Zeit, wenn es mal nicht regnet, hole ich meinen Schweinis ein wenig Gras und den Rest lege ich in den Kühlschrank, so dass sie noch am nächsten Tag, falls es Regnet noch was zu fressen haben. Sonst bekommen sie noch viel Heu von mir. Jetzt ist meine Frage. Ich kann meinen Schweinis doch den Winter über nicht nur immer Heu zum fressen geben?!?! Klar werde ich ihnen auch mal Paprika, Gurge, Salat und co mit als Futter reichen...Hat jemand sonst eine Idee, was ich ihnen noch geben kann? Hat jemand Gras übern Winter gepflanzt? Ich habe auch die möglichkeit, im Keller Gras zu pflanzen. Macht das jemand vo euch, oder gebt ir im Winter nur Heu? Meine 4 Räuber sind aber mit nur Heu nicht zu frieden zu kriegen und quitschen wie die wilden :D Ich habe mal was von Hafer gelesen? Kann ich mir Hafersamen kaufen, sähen und denen im Winter geben? Wäre lieb, wenn ich ein paar schöne Antworten bekommen würde. Viele liebe Grüße Melanie und ihre Räuber :D

    Hallo,


    vielen Dank für deine libe Anwort. Ich habe fast täglich meine Schweinis draußen auf der Wiese und bis jetzt nur eine einzige Zecke bei einem meiner Schweinis direkt an der Nase entdeckt. Habe sie auch sofort entfernt und mein Schwein hatte sich nicht mal gewehrt er wusste glaub ich, dass ich ihm helfen will. Seit dem habe ich keine mehr bei meinen Schweinis entdeckt....toi toi toi

    Hey, danke für deine Antwort. Das soll keine Kritik sein, bitte fasse es nicht so auf, dass ich dir so viele Fragen stelle, sondern ich möchte nur Erfahrungen und anderes Wissen austauschen. Wenn du im Winter Jute-Säcke davor stellst, haben die Schweinis doch kein Tageslicht, ist das nicht schlecht für sie? Außerdem sind im Winter doch minus grade und auch die jute-säcke denk ich halten es nicht komplett ab. Außerdem kommt die kälte doch auch durch den Boden? Sind nur Fragen, weil ich mir auch sowas bauen möchte, aber ohne vorherigem Wissen nehme ich diese Aktion noch nicht vor......

    schnelle Antwort :D Also erst mal dank Mrs. Google Bilder von den Holzpaletts:


    http://imageshack.us/photo/my-images/84/streucg5.jpg/
    http://www.mausopolis.de/bilder/Inventar/pellets.jpg


    aber wie gesagt, ich mische diese unter den Sägespänen, da sonst die Schweinis auf der Teichfolie und nur Paletts rutschen.....


    Und hier hab ich Mrs. Google noch mal nach den "großen" Einstreu befragt:


    https://www.zooplus.de/bilder/…_jrs_tierwohl_super_1.jpg


    Das sind andere Marken muss ich dazu sagen. 'Ich kaufe es immer im H...baumarkt...und außerdem, die Holtpaletts kann man ja nach benutzung auch ins Feuer schmeißen ;-) ;-) ;-)

    Klasse, bei dir wäre ich gerne Schwein :D Muss dich nur mal fragen, du hast geschrieben, das ist ein ganzjähriger Außenkäfig? Wie machst du es im Winter oder bei Regen, Wind und Wetter, da ja nur Traht drumrum ist? Ich frag nur, weil ich auch am Überlegen bin, ein ganzjährigen zu bauen. Hast du keine Angst, wegen Füchse? Bei meiner Chefin ihrem Hase, der im Sommer immer draußen war, hat ein Fuch so lang dran rumgegraben und den Traht auseinandergerissen, dass ich jetzt nicht weiter erzähle, was passiert ist, kann sich jeder denken :-(
    Trotzdem ganz toller Eigenbau. Was hast du für Einstreu benutzt?

    Ich muss auch hier mal meinen Senf dazu geben und über meine Erfahrungen sprechen. Ich muss im Vornerein sagen, ich hab mir nur die erste Mitteilung durchgelesen und noch nicht alle Antworten, also sollte ich was schreiben, was ihr schon gelesen habt, nicht böse sein :D
    Also ich habe einen Eigenbau, der viel Einstreu benötigt und ich mit einen 60 Liter Einster-Pack aus z.B. K...land überhaupt nicht weit komme. Ich kaufe mir immer im H..ebaumarkt diese RIEßEN-großen Einstreus für Pferde. Damit komm ich einige Wochen gut hin. Wenn es im Angebot ist, kostet es bei uns 10 Euro und da deck ich mich gerne bis zur nächsten Werbung damit ein :D Ich bin komplett zufrieden damit...Außerdem kaufe ich diese "Einstreupeletts" dazu und mische es unter dem Einstreu. Saugt wunderbar auf und richt überhaupt nicht. Meine Schweinis sind bei mir im Wohnzimmer und jeder der zu mir zu besuch kommt, sagt, es würde überhaupt nicht bei uns nach Meerschweinchen oder ähnlichem richen. Ich bin der Meinung, diese Holzpeletts machen da viel mit aus. Wenn diese nass sind, lösen die sich einfach auf..........Waren nur ein paar Tipps von mir an euch. Macht weiter so, es ist schön, sich mit anderen auszutauschen....Viel Spaß noch...

    Hallo,


    ich habe gerade mal im schnelllauf die Bilder von den Käfigen angeschaut. Das sind alles gaaaanz tolle Eigenbauten....Der allererste, den man hier in diesem Threat sehen kann, ist ähnlich wie meiner. Ganz Ganz toll. Wenn ich mal noch ein Tipp geben darf. Ich habe bei meinen Teichfolie ausgelegt. Das Holz im Baumarkt ist ziemlich teuer und wie ich es richtig sehe, ist es das gleiche Holz, wie ich es habe. Ich habe es ohne Teichfoie probiert gehabt und es funktioniert einfach nicht. Die Teichfolie kann nass werden und ist wunderbar zum abwischen und saubermachen. Was ich auch noch habe...ich habe mir im Baumarkt kleine Räder (Benutzt man für z.B. für Bürostühle), die Idee kam von mir. Wenn ich sauber mache, kann ich meine Schweinis mal zur Seite schieben. Außerdem steht der Eigenbau bei mir in der Stube und wenn ich mal Schlafgäste habe (auch wenn sie sagen, die Schweinis stören nicht) schiebe ich meinen Eigenbau einfach quer durch die Wohnung in eine andere Ecke, wo sie keiner Stört......Waren nur ein paar Tipps von meiner Seite her. Aber trotzdem von alles tolle Eigenbauten...MAcht weiter so, manch einer kann sich da ne Scheibe abschneiten!!!!!!!

    und woher bekommt man zirtonenessenz? hab es im übrigen diese woche mal mit essig versucht gehabt. das ist ja noch viel besser, als mein frosch reiningungsmittel und dem lästigem schruppen. ging ohne probleme richtig gut weg. meine teichfolie sah aus, wie neu :D

    Hi, das gleiche Problem hatte ich auch mal. Mit dem Essig bin ich vorsichtig, weil es wirklich sehr extrem riecht und auch das Material meiner Meinung nach ankreift. Ich habe das dieses Frosch Reinigungsmittel entdeckt....
    http://www.yopi.de/image/prod_pics/191/e/191400.jpg
    Ist ein neutrales reinigungsmittel und riecht vorallem ganz toll. Damit mache ich die Teichfolie (habe einen Eigenbau) schön sauber. Habe sogar einen extra Wischlappen für den Käfig und da sehe ich auch, was ich da manchmal an dreck und Urin raushole, obwohl man das mit dem bloßem Auge nicht sieht.
    Als ich noch keinen Eigenbau hatte und von einer Bekannten einen Käfig bekam, kam auch der große Schrecken bei mir. Urinstein vohin das Auge reicht. Ich habe dann dieses Frosch Putzmittel genommen und mit einen Topfkratzer(kosten nur paar cent)
    http://www.gastrodax.de/images/product_
    Ordentlich geschruppt. Hat wunderbar funktioniert, weil man auch damit gut in die Ecken gelangt. Also, hab Mut und nehm den Käfig, sauber bekommst du ihn mit unserer Hilfe :D Viel Glück

    Find das auch eine ganz tolle idee von euch Fotos hier rein zu stellen. Ich habe grad meine Räuber auf der Wiese draußen und immer Angst, dass sie was fressen, was ich nicht kenn...Daher reiß ich immer, bevor ich sie in den Käfig setze, alles, was ich nicht kenne raus. Aber dank euren Fotos, weiß ich jetzt, was ich stehen lassen kann :D

    FÜR ZWICKAUER:



    Kleintierpraxis
    Dr. med. vet. Frank Müller


    Lothar-Streit-Str. 13
    08056 Zwickau


    Telefon: 0375 2721980
    Fax: 0375 2739520
    E-Mail: mailto:info@die-kleintierpraxis.de


    Öffnungszeiten
    Montags: 9 - 11 Uhr und 15 - 19 Uhr
    Dienstags: 9 - 11 Uhr und 15 - 18 Uhr
    Mittwochs: 9 - 12 Uhr
    Donnerstags: 9 - 11 Uhr und 15 - 19 Uhr
    Freitags: 9 - 11 Uhr und 15 - 18 Uhr
    Samstags: 9 - 11 Uhr


    und nach Vereinbarung


    Operationen und Diagnostik:


    Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags von 11 - 15 Uhr



    Ich war vorher bei Dr. Dietrich beim Platz der Völkerfreundschaft. gelöscht von Nadine, nur Negativ"werbung" ist nicht gestattet, da es zu Problemen mit den TÄ konmmen kann Jetzt bin ich zum Dr. Müller gewechselt und komplett zufrieden. Er hat selber Meerschweinchen und kennt sich bestens aus.....